Gelbe Zähne mit Zahnspange kann man was dagegen machen ?

Zähne - (Gesundheit und Medizin, Medizin, Jugendliche)

4 Antworten

Das war bei mir auch so. Rund um die brackets sind sie schon sehr gelb. Sobald du die Zahnspange herunten hast wird noch mal alles gut gereinigt und dann hast du weißere Zähne.

Ich finde nicht so gelb eher normal. Du musst etwas mehr mit der speziellen zahnbürste für zahnspangenträger putzen. Und versuch es mal nicht mit einer elektrichen zahnbürste vllt gehts dann wie bei mir besser.

stark gelb nicht. paar gelbe flecken, die man aber mit richtig putzen wegkriegen sollte. musst halt schauen, dass du jede stelle richtig erwischst.

Die Brackets sind mit Kunststoff auf deine Zähne geklebt. Dieser kann sich mit der Zeit gelblich oder bräunlich verfärben, was die Flecken erklärt. Bei Entfernung der Zahnspange wird dieser von den Zähnen entfernt und meistens sehen die Zähne danach schon viel weißer aus.

Bevor die Zahnspange draußen ist, würde ich nichts machen, außer natürlich gut und gründlich putzen. Jedes Mittel, was du jetzt verwendest kann üble Flecken hinterlassen, weil die Zahnsubstanz unter den Brackets nicht erreicht wird und deshalb nicht mitgebleicht wird.

Und soweit ich das beurteilen kann, sind deine Zähne ganz normal. Wenn du dir unsicher bist, lass deinen Zahnarzt deine Zahnfarbe bestimmen, dann weißt du genau wie gelb deine Zähne wirklich sind. Wenn dann die spange draußen ist, kann man sich von einem Zahnarzt beraten lassen, ob ein Bleaching eine Möglichkeit wäre.