Kurz nach professioneller Zahnreinigung noch stärke Verfärbung

4 Antworten

Also die PZR hat mit der nachfolgenden Verfärbung nichts zu tun. Evtl. haben Sie sofort nach der Behandlung gleich Kaffee getrunken oder geraucht oder Tee getrunken?

Das Ergebnis hält nicht länger als Sie es zulassen mit ihrer Ernährung und der eigenen Zahnpflege.

Es bringt nichts, dass sie sich beschweren, weil es keine Garantie auf das Ergebnis für längere Zeit gibt. Das ist halt von ihren Essgewohnheiten abhängig.

Bei der PZR wird entweder ein Sand-Pulverstrahl verwendet oder eine Paste mit grobkörnigen Putzkörpern. Hinterher wird mit Flouridgel der Zahn geschützt - einige ZÄ versiegeln die Zähne hinterher noch.

Da kan es nicht vorkommen, dass die Zähne zu sehr in Mitleidenschaft gezogen werden - jedenfalls nicht bei einer PZR. Hier wird wirklich nur gereinigt und keine Poren geöffnet, wo sie irgendetwas festsetzen kann. Dennoch sollte man für mind. 24 Stunden nach der PZR keine färbenden Lebens- und Genussmittel zu sich nehmen und nicht rauchen.

Es kommt auch darauf an, was Du zu Dir nimmst. Nikotin, Tee, oder Rotwein z.B. hinterlassen immer irgendwelche Spuren.

Hm, also vielleicht ist dein zahnschmelz durch sämtliche behandlungen zu sehr angegriffen worden.... dann verfärben sich zähne sehr schnell. Frag mal den zahnarzt nach einer versiegelung der zähne und benutz ne zahncreme für empfindliche zähne.

An meinem Konsumverhalten hat sich ja nichts verändert ... habe auch schon vermutet das der Zahnschmelz angegriffen wurde. Wollte morgen mal reklamieren gehen.

Danke