Muss ich erneut zu einer Professionellen zahnreinigung?

5 Antworten

Ja, auch wenn du kontinuierlich Zähne putzt.

Wenn der Zahnarzt der Meinung ist, das du 2mal im Jahr zur professionellen Zahnreinigung kommen sollst, hat er seine Gründe dafür.

Ich gehe auch 2mal im Jahr zur professionellen Zahnreinigung, weil mir mein Zahnarzt das auch empfohlen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn der Zahnarzt dir das empfiehlt, würde ich dieser Empfehlung nachgehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geile Frage: Die PZR Professionelle Zahnreinigung ist keine Schicki Micki Veranstaltung und Geldmacherei sondern Knochenschutz und Deine Entscheidung.

Aber Du hast dann vom Gesetzgeber die A Karte gezogen, wenn der Knochen schon 4 mm Knochenabbau hat dann steht Dir eine PAR Behandlung zu und ab 8 mm wird der Zahn gezogen und der Gesetzgeber hat ein Gesetz erlassen, in dem drinnen steht.

Auf parodontal geschwächte Zähne darf kein festsitzender Zahnersatz gemacht werden sondern nur noch Modellgußprothesen mit Klammern.

Deine Entscheidung was Du machst die Praxis ist außen vor hat Dich aufgeklärt und hat es in der Karte oder System vermerkt da Aufklärungspflicht ist.

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Medizin, Zähne)

Wie können hier weder Ihre Zähne, noch Ihren Zahnarzt beurteilen.

Aber - im Normalfall - sollten Sie Ihren Arzt trauen. Es ist anzunehmen, dass er bestimmte Gründe für diese Aussage hat.

Hallo,

Zur Aufhellung der Zähne empfehle ich Aktivkohle. Zur Stärkung der Zähne empfehle ich Xylit, da es sehr sehr gut für die Zähne ist. Xylit verhindert Karies und man hat nie wieder schlechte Zähne. Jeden Tag nach dem Zähneputzen gurgele ich 2Minuten im Mund Xylit. Kann man leicht in Internetseiten recherechieren z.B. Zentrum der Gesundheit. Die Verbraucherzentrale ist nicht empfehlenswert. Leider wird alles schlecht gemacht, was für uns sehr gut ist(Pharmaindustrie).

Fazit: Benutze nach eigenständigem Recherche Xylit und wenn du willst Aktivkohle und nach ein paar Monaten gehst du zur Kontrolle. Ich bin mir sicher, nach der Benutzung von Xylit wird dein Zahnarzt nichts mehr bemängeln. Wegen der Zahnpflege oder weiße Zähne braucht man nicht zum Zahnarzt zu gehen. P.S. Bei den Produkten auf die Qualität achten.