Professionelle Zahnreinigung mit Invasilign?

2 Antworten

Hallo petermullneun,

das geht auch mit Attachments. Die werden dafür nicht entfernt. Das Polieren der Zähne ist eben aufwendiger, aber sonst geht das genau wie ohne Attachments.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

okay gut zu wissen danke!

Da wird drumherum gereinigt.

Habe halt gelesen, dass man bei festen Zahnspangen, Teile rausnimmt. Das wäre bei Invasilign doch viel zu aufwendig?

@peternullneun

Ich habe irgendwie nicht richtig gelesen: Invisalign kann man doch komplett herausnehmen. Oder meinst du eine linguale Zahnspange?

@florestino

Ja Invasiligns kann man rausnehmen. Aber es werden zur Behandlung mit Invasiligns Attachements an den Zähnen befestigt. So wie bei einer Zahnspange die Brackets. Die kann man aber nicht so leicht entfernen.

@peternullneun

Dann wird -wie bei Brackets auch- drumherum "geputzt".

@peternullneun

Für eine professionelle Zahnreinigung könnte man den Bogen rausnehmen. Aber es geht auch wenn er drin bleibt - ist eben aufwendiger.

Die Zahnreinigung mit fester Zahnspange macht man meist mit AirFlow, funktioniert wie ein Sandstahlgerät, nur etwas feiner ;-)

Da kann dann aller drin bleiben.