Meine Zähne rau nach Abnahme meiner Zahnpange?

2 Antworten

Nach Abnahme der Brackets ist eine gründliche Reinigung der Zähne erforderlich. Da Du nächste Woche diesen Termin hast, werden danach die Zähne wieder glatt und auch heller sein.

Was Dein Zahnfleisch angehet: Du hast sicherlich mit der festen Zahnspange die Zähne nicht richtig gepflegt und nun eine Zahnfleischentzündung. Diese wird nach der PZR und einer gründlichen und richtigen Zahnpflege wieder verschwinden.

Wenn an einer Stelle das Zahnfleisch wirklich zurückgegangen ist, dann spricht das für eine falsche Mundhygiene. Und nein, diesen Vorgang kann man nur aufhalten, aber das Zahnfleisch "kommt nicht wieder zurück". Was einmal weg ist, ist weg. Sprich nächste Woche Deinen Zahnarzt darauf an.

Geht spätestens nächste wochwe weg c: