Ich brauche Hilfe Fingernagel im Zahnfleisch?

Breifkarsten  15.05.2021, 08:26

also ist er komplet in deinem Zahnfleisch?

Diego8476372
Fragesteller

Ja also so ein Mini Ding schaut noch raus sieht man aber nicht

Breifkarsten  15.05.2021, 08:30

sofort zum Zahnarzt oder Arzt

Diego8476372
Fragesteller

Ist das sehr schlimm?

Breifkarsten  15.05.2021, 08:31

kannst auch selbst rausholen mit Zahnstocher oder Zahnseide

Diego8476372
Fragesteller

Okay

3 Antworten

Mir passiert Ähnliches oft mit Chips und als ich klein war mit Bleistiftholz und Fingernägeln. Stocher nicht mit Zahnstochern rum. Du solltest herumsaugen bis es rauskommt oder zum Zahnarzt gehen. Der konnte mir einmal ein Stück Bleistift aus den Zahnfleisch ziehen. Ansonsten einfach saugen und wenn es dir zu peinlich ist zum Zahnarzt zu gehen solltest du es bleiben lassen. Ich habe es auch öfters bleiben lassen und denke nicht, dass immer noch Chipsteile in meinem Zahnfleisch vergraben sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Diego8476372
Fragesteller

Danke

Hast du lange Fingernägel? Wenn ja dann ein Finger hält von hinten beim Nagel und das andere hält von vorne und zwikt den Nagel zwischen den beiden Fingern ein. Und jetzt ziehen, ganz fest. Oder mit einer Pinzette das winzige Teil einklemmen und ausholen... Das geht sicher auch! Viel Glück

Probier´s mal mit Zahnseide.