Kann man sich alle zähne ziehen lassen?

6 Antworten

Ich würde schon sagen, dass das geht. Der Zahnarzt rät aber evtl. davon ab.

Sofern keine medizinische Notwendigkeit besteht, wirst du den Eingriff jedoch komplett aus eigener Tasche zahlen müssen.

Wenn du es genau wissen willst, mach nen Beratungstermin bei deinem Zahnarzt.

Dust1900
Fragesteller

Danke , das hat die frage dann eigentlich schon beantwortet.

Deichgoettin  29.06.2020, 12:27
@Dust1900

Nur ist die Antwort nicht richtig. Kein ZA wird Dir erhaltungswürdige Zähne entfernten, auch nicht, wenn Du den Eingriff aus eigener Tasche bezahlst. Das wäre sogar "Körperverletzung".

Callidus89  29.06.2020, 13:02
@Deichgoettin

Hmmm stimmt wohl. Die meisten Ärzte werden die Behandlung wohl ablehnen, wenn sie medizinisch nicht notwendig ist. Auch wenn der Patient sie mit Nachdruck fordert.

In jedem Fall wäre eine Sanierung der Zähne wichtig und besser, als kranke Zähne zu belassen.

Dein Zahnarzt kann Dich hier beraten und Dir auch sagen, welche Lösung es nach dem Ziehen der Zähne dann gibt.

Auch über die Kostenübernahme Deiner Krankenkasse kann er Dir im Vorfeld in etwa Auskunft geben.

Alles Gute!

Ich habe keine eigenen mehr, kann alles essen, auch ganze Äpfel wenn es sein muss, und Zahnschmerzen gehören auch der Vergangenheit an. 😀👍🍏🍐

Dust1900
Fragesteller

haste denn deine 3. schon oder gar keine mehr , würde mich mal interessieren wie so der "unterschied" zu den normalen ist , also vom gefühl her

Romanzev33  29.06.2020, 07:51
@Dust1900

natürlich habe ich die dritten schon, ganz ohne würde ich nie rumlaufen, und wenn du sie mal ein paar Wochen hast, dann ist das etwa so wie wenn du noch selbst welche hättest. Man muss nur drauf achten, dass die dritten auch sauber gemacht werden müssen, und dass sie fest und gut sitzen. Dann ist das nicht mehr viel anders als wenn man seine eigenen noch alle hätte.

Ich denke derzeit über die Aussage meiner ehemaligen zahnäztin nach , die lautete "wenn sie so weiter machen haben sie mit 30 keine zähne mehr"

Du solltest darüber nachdenken, warum sie so etwas gesagt hat. Das hat seinen Grund. Und nur Du kannst etwas dagegen tun. Nämlich regelmäßig Deine Zähne kontrollieren lassen und vor allen Dingen, Deine Mundhygiene deutlich verbessern.

ob man sich nicht einfach direkt alle zähne ziehen lassen kann.

Theoretisch ja. Aber Du wirst keinen Zahnarzt finden, der noch erhaltungswürdige Zähne einfach so just for fun entfernt.

der Zustand meiner zähne ist aus meiner sicht extrem schlecht , hier und da sind paar schwarz , dann noch ein paar angebrochen , manche kann ich mit den fingernagel "abkratzen"

Das ist Deine Schuld. Und niemand anderes trägt die Schuld daran. Man wird nicht - auch Du nicht - mit schlechten Zähnen geboren.

oder muss ich wirklich warten bis die von selbst raus fallen ?

Was für ein Schmarrn. Gehe endlich zum Zahnarzt und lasse Zähne sanieren.

aber habe noch nie wirklich zahnschmerzen gehabt.

Die kommen noch. Versprochen. Vielleicht sogar schon morgen.

bitte jetzt nicht mit irgendwelchen tips oder sonst was kommen wie ich die pflegen könnte oder sonst was

Ach, was erwartest Du von uns, dass wir Dir zustimmen und sagen: "Toll so eine totale Ober- und Unterkieferprothese und so schön"?

Du weißt gar nicht, was dann erst für Probleme auf Dich zukommen. Wer in jungen Jahren seine Zähne verliert, kann im Alter nur noch auf den Felgen kauen. Davon abgesehen, dass das ziemlich Schei....e aussieht, wärest Du totunglücklich. Aber nur zu. Suche Dir einen ZA, der Dir alle Zähne entfernt.

also bitte nur auf die frage beziehen

Nein, kannst Du nicht. Zufrieden?

Klar geht das... Aber lass dich noch beraten ob vielleicht noch andere Sanierungs Methoden möglich wären, das alles gut aussieht. Zum Beispeil alle zuspitzen und Komplett Verkronung, denn das oder auch allon4 Implantate musst du wahrscheinlich in 30 Jahren sowieso wieder komplett erneuern. Das heißt Sanierung wäre Gesünder für den Zahnknochen in vielen Fällen. Baut sich der einmal ab brauchst du Knochenaufbau, und dann wirds Teuer und Schmerzhaft ...Also meint der Zahnartzt es gäbe noch Möglichkeiten dann ist es in dem Fall Gesünder die Zähne mit einer Voll Verkronung bei zu behalten ...