Weisheitszähne ziehen, wie sind die Schmerzen?

6 Antworten

Mir wurde ein Weisheitszahn gezogen. Es wurde alles betäubt, weshalb man das ziehen usw. nicht spürt, nur so ein Druck am Zahnfleisch, aber das ist alles.

Das was ich viel schlimmer fand ist, dass ich meinen Mund wie sonst was weit aufreißen musste, weil der Zahn so weit hinten war. Ich dachte mein Mund zerreißt gleich. Hatte an den Seiten meiner Lippen leichte Risse am Ende.

Die Schmerzen danach gingen eigentlich. Die Schmerztabletten, die man danach verschrieben bekommt, sind sehr gut.

Was war dies Grund fürs Ziehen?

Ich hatte damals alle 4 auf einmal und es war absolut schmerzfrei für mich, dank guter Betäubung. Zur Beruhigung hatte ich eine schwere Decke auf dem Schoß, das ist so ein Psycho-Effekt und beruhigt viele Menschen. Für die Hände hatte ich einen Anti-Stress Ball zum kneten und knautschen.

Danach gab es noch mal eine extra Betäubung, damit ich bis nach Hause schmerzfrei bin und ein Rezept für Schmerzmittel. Kühlakkus bekam ich auch gleich mit.

Daheim habe ich dann fleißig gekühlt, den Mund regelmäßig ausgespült und durfte drei Tage später wieder hin zum Watte raus nehmen (die war unten mit drin, vermutlich um Nachblutungen zu stoppen), das war auch schmerzlos und sogar ohne Betäubung. Hat sich nur echt doof angefühlt :D

Danach hatte ich 5 Tage meine Ruhe und schon waren die Fäden wieder draußen, das hat ein bisschen gekitzelt, sonst war es überhaupt nicht schlimm.

Während der Heilungsphase habe ich meine Schmerzmittel genommen, fleißig gekühlt und mich ausgeruht. Habe zwar ca. 3kg abgenommen, weil man ja nicht so gut essen kann, aber das war nicht schlimm, dafür schmeckt danach alles tausend mal besser.

Das Röntgenbild hätte es nicht gebraucht....

Während der Behandlung spürst du selbstverständlich nichts.

Danach kannst du -falls erforderlich-ein Schmerzmittel nehmen.

Dein KFO gibt dir entspreche Verhaltensregeln.

Alles halb so schlimm... hat bis jetzt noch jeder überlebt 😅.

Lg

Ich würde eine zweite Meinung einholen. Weisheitszähne sind ein gutes Geschäft, früher dürfte man sie behaltenen.

Es reicht, wenn du hingehst bei den ersten Symptomen, und dann einen nach dem anderen ziehen lässt, u d nur die, die Taube Lippe machen.

Möglich, dass das gar nicht passiert.

Wieso alle vier, wenn die unteren auf den Nerv drücken?? Da würde ich aber eine zweite Meinung hören wollen.

Du musst dir nur die Stellung der oberen Molaren (Weisheitszähne) ansehen, um festzustellen, dass diese auf die anderen Molaren drücken!

Sehe ich genauso !