Knochenkante geglättet im Mund. Wer hatte das schon mal?

3 Antworten

Das sollte keine lange Leidenszeit geben, wenn alles wie gewünscht verläuft - in der Medizin gibt es ja aber leider nie eine Garantie dafür. Essen auf der operierten Seite sicher nur vorsichtig, auf der gesunden Seite normal.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ok wann darf ich auf der Betroffenen Seite wieder normal essen?

erst nach dem Fäden ziehen?

@verreisterNutzer

Sobald die Wunde schön verheilt ist. Das kann auch schon vor dem Fädenziehen sein, bei einigen Patienten aber erst danach. Du wirst von allein merken, wann das wieder gut funktioniert ;)

@Taddhaeus

Ok danke. Und Kieferbruch oder so kann da nicht passieren oder? Weil mein Kiefer leicht weh tut.

@verreisterNutzer

Nein, das war ein klitzekleiner Eingriff. Wahrscheinlich spürst Du morgen schon nichts mehr davon.

da hast du aber Glück gehabt mit dem Glätten, ich hatte soetwas ähnliches auch schon einmal nach dem Zahn ziehen, es störte mich und ich ging zum Kieferchirurg der machte kurzen Prozeß gab mir eine Spritze die so ziemlich weh tat und hat die Knochenecke mit eine Zange kurzer Hand abgeknipst

Nein das ist eine normale Sache bei dem Zahnarzt die XN in der Fachsprache wird für die Knochenglättung verwendet.