ich spüre mein weisheitszahn. sollte ich zum arzt?

8 Antworten

das kommt drauf an wie dein zahn wächst eigentlich. wurdest du schon mal gerögnt? weil wenn der zahn gerade wächst, dann gibt es überhaupt keinen störfaktor und er kann einfach wachsen, da brauchst du keinen arzt. aber wenn er schräg kommt, drückt er die anderen zähne und das kann erstens zu schmerzen und zweitens zum verschieben vom gebiss, also den anderen zähnen kommen. aber wenn du 18 bist müsste der arzt da eigentlich vorgesorgt haben und dir gesagt haben, falls es notwendig ist irgendwann die weisheitszähne zu ziehen. falls er das gesagt hat, solltest du glaub recht schnell hin, weil je weiter der zahn wächst, desto mehr bildet sich auch die wurzel aus..

Die weißheitszähne können grundlegend drinn bleiben. Wenn es keine Beschwerden, also Entzündungen oder dergleichen gibt und die Weißheitszähne auch nicht die anderen Zähne verschieben. Die Ärzte sind gerne am Zähne ziehen aber das ist in vielen Fällen überflüssug.

Hi arbeite selbst beim za und ich würde dir empfehlen den raus zu machen denn sie machen meistens nur Ärger und du kommst auch nich beim putzen richtig ran dann kommt noch hinzu das er vlt. Kein Platz hat hinten weil dein Kiefer zu klein ist oder er nah am Nerv liegt ... also 8er machen nur Ärger und wenn's eh schon drückt und weh tut dann aufjedenfall =))

Hallo, ja, am liebsten gehe bitte zu deinem Zahnarzt. Die beste Lösung wäre, dass er das Zahnfleisch innerhalb einer kleinen OP entfernt. Zwischen der Zahnoberfläche und dem Zahnfleisch entsteht oft eine Entzündung, deswegen hast du Schmerz. Viele Grüsse, C.

Mir wurden schon 2 Weisheitszähne gezogen. Mein Zahnarzt meinte das die Weisheitszähne nur dann nicht gezogen werden müssen,wennn eine Fehlstellung der anderen Zähne ausgeschlossen ist oder man keine Schmerzen hat. gehe lieber hin