Weisheitszahn locker?

1 Antwort

Ein Weisheitszahn ist ein Backenzahn wie die zwei anderen Zähne davor auch. Das bedeutet, er hat 2 (Unterkiefer) bzw. 3 (Oberkiefer) Wurzeln, und die sind etwa doppelt so lang wie die sichtbare Zahnkrone. Die Zahnwurzeln sind durch Bänder am Kieferknochen befestigt. Daraus folgert, dass ein Weisheitszahn nicht wackelt und herausfällt wie ein Milchzahn.

Geh schlafen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Locca1989
Fragesteller

geh du schlafen

Deichgoettin  07.08.2020, 07:58
@Locca1989

Hab nicht so ne große Klappe - Putze Dir lieber die Zähne, denn sonst wäre Dein Zahn nicht abgebrochen, wie Du in der nächsten Frage beschrieben hast. Hauptsache die Gelnägel sehen toll aus.