Brauche/kann ich eine feste Zahnspange bekommen?

Zähne zusammen - (Angst, Zahnarzt, Zahnspange) Mund auf - (Angst, Zahnarzt, Zahnspange)

6 Antworten

Also kann ich auch bei dieser Fehlstellung eine feste Spange bekommen?

Hier sicher nicht! Das entscheidet dein Zahnarzt oder Kiefreorthopäde

Dabei ist Angst vor "dollen" Schmerzen absolut unbegründet.

das sollte wohl dein Zahnarzt entscheiden

Ich denke du brauchst eine feste Zahnspange mit Headgear. Lass dir das am besten festkleben glaub mir das hilft sehr

mittlerweile ist das noch schlimmer, die "Reißzähne" (mir fällt das richtige Wort grade nicht ein) sind ganz weit hinter die anderen geschoben und mein Backenzähne am Unterkiefer sind deutlich weiter
drinnen als die des Oberkiefers (ca. 3-4mm)

und mein Kiefer schmerzt massiv, da ich immer meine Zähne aufeinander reibe (also von links nach rechts schiebe)

Sieht doch gut aus👍🏻

so schon, aber wenn ich schmerzen habe? ich glaube ich sollte mal einen Termin abmachen... ich habe aber ein bisschen Angst meine Mama zu fragen, wegen des Geldes etc.. :/

Ja klar, wenn Du Schmerzen hast ist nicht gut. Hast Du keine Zahnversicherung, die das deckt?

So weh tut eine feste Zahnspange nicht.

Ob du eine feste Zahnspange brauchst mußt du mit dem Kieferorthopäden klären. Besorg dir doch einfach mal einen Termin.