Hilfe - wohin mit meiner Zunge? Sprachstörung (Zahnspange)

Zahnspikes - (Zahnspange, Kieferorthopäde, Zunge)

7 Antworten

Ja, die Zunge bleibt hinten beim sprechen.

soccergirl96
Fragesteller

Wenn ich spreche vergess ich das und Zunge ist manchmal etwas blutig schon.

Hallo, ich habe auch solche dinger hinter meinen Zähnen aber nur zwei, als ich sie bekommen hab hab ich nicht gewusst wie ich damit reden soll oder essen soll. egal ob ich was weiches oder was hartes gegessen hab es hat immer gleich viel wehgetan. aber nach ungefähr 9 Tagen war das weg und das essen viel mir leichte und das ganze zeugs halt....und jetzt hab ich sie schon seit april und als ich wieder Termin hatte sagte er zu mir dass sie wirklich schon geholfen haben, du schaffst das schon, ich weiß dass es am anfang wehtut...lg nd gute besserung

Man gewöhnt sich einihermaßen schnell an neue "Dinge" im Mund. Ich hatte auch eine Zahnspange am Gaumen, womit ich zuerst auch nicht wirklich reden und essen konnte. (Das Essen ist immer darunter gerutscht und ich bekams nur seehr mühsam wieder raus...) Ich denke dass du dich daran gewöhnen wirst! :)

Das ist gaanz normal am anfag :D hat mich auch tootal genervt und dachte das ist nicht richtig so aber nach 3 wochen merkst du das gar nicht mehr ;) keine angst ;)

Diese Spange ist dafür da, dass du richtig schluckst! Du musst allein herausfnden wie es am besten geht! LG turtle2.