Zahnspange Teil abgebrochen, großes Problem?

2 Antworten

Das macht nichts. Diese Aufbisse (Bite Bumpers oder Bite Turbos) sollen verhindern, dass du dir mit den Oberkiefer-Schneidezähnen die Brackets im Unterkiefer abbeisst. Wenn du noch eins hast, reicht das aus, ist aber meistens beim Kauen etwas unangenehmer als mit beiden. Mach einen Termin bei deinem Kieferorthopäden aus, sobald er wieder arbeitet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nicht so schlimm. Bei Gelegenheit ein neues ankleben lassen.