Sprechprobleme wegen Zahnspange?

3 Antworten

Das ist ganz normal und hört sich für dich selbst viel schlimmer an als für die anderen. Ein bisschen Nebengeräusche werden bleiben, immerhin klebt ein gefühlt riesiges Stück Material hinter deinen Schneidezähnen. Dort müsste die Zunge aber hin. Üblicherweise braucht man diese Bite Bumpers (Bite Turbos) aber nur vorübergehend. Die Aussprache wird wieder ganz normal, sobald sie rauskommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das nennt man lispeln.

Zur Logopädie gehen den Zungen Muskel mit verschiedenen Übungen stärken.

Das musst du üben ich glaube dir das du Probleme damit hast weil es ein Fremdkörper ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung