Nachtspange tragen...

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, du solltest zum Kieferorthopäden. Manchmal sitzt die Klammer nicht richtig und er dreht dann ein paar Schräubchen und zieht an einer anderen Stelle und plötzlich paßts!

Die Nachtschiene ist ganz extrem wichtig. Wenn du sie nicht konsequent trägst, war die ganze bisherige Behandlung umsonst. Das hat auch für deine Eltern böse Folgen, Wenn du die Behandlung nicht mitmachst, kann die krankenkasse die bisherigen Behandlungskosten (und das ist viel!!) von Deinen Eltern zurückfordern!

du musst die spange auf jeden fall tragen! am anfang vor allem ist sie sehr wichtig! wenn du nachts nicht damit schlafen kannst, dann trag sie wenigstens tagsüber solange es geht. das ist aber eig alles gewöhnungssache, ansonsten kieferorthopäde fragen :)

Die Nachtspange ist sehr wichtig und du solltest versuchen sie auch täglich in der Nacht zu tragen versuch einfach die ersten tage damit umzugehen du wirst dich schon dran gewöhnen. lg :)

Solange der Kiefer noch wächst ist die Nachtspange noch wichtig. Trag sie zur Gewöhnung mal abends, das Gefühlt geht aber weg und man gewöhnt sich dran.

Trag sie zum Ausgleich auch am Tag!!!!

Die Mitarbeit ist wegen den Kosten wichtig! Du musst dich leider dran gewöhnen.

VIEL GLÜCK!!

Was möchtest Du wissen?