Fiste/Zyste eiter behandeln?

7 Antworten

mir scheint, dass der 6er womöglich wurzelkanalbehandelt ist … das Zahnfleisch ist stark zurückgezogen … kann gut sein, dass die Wurzel wieder voller Bakterien ist.

Eiter kann wandern ... daher: nicht länger warten; ab zum Zahnarzt!

Das kannst du nicht selber behandeln. Da hat sich eine Zyste gebildet und was da rauskommt ( Eiter ), hat sich einen Weg durch deinen Kieferknochen gesucht. Wird bestimmt auf eine Zystektomie beim Zahnarzt hinauslaufen.

Du musst aber auf jeden Fall zum Zahnarzt....

Da ist wohl eher die Zahnwurzel entzündet...

Geh mal zum Zahnarzt damit.

Meist sind Mundfisteln die Folge einer entzündeten Zahnwurzel, ausgelöst durch Keime. Wie Zahnärzte die Eiterherde behandeln.

Wenn sich ein entzündeter Zahnwurzelabszess den Weg in die Mundhöhle gebahnt hat, entleert sich der Eiter. Deshalb lässt der Schmerz deutlich nach

Es beginnt stets mit einer kränkelnden Zahnwurzel. "Mangelnde Mundhygiene, Rauchen oder ein geschwächtes Immunsystem, zum Beispiel wegen einer Zuckerkrankheit, begünstigen das Eindringen von Keimen. Wenn sich diese einnisten, beginnt das Immun­system sie zu bekämpfen. Dann ent­wickelt sich eine Entzündung."

Die Abwehrreaktion führt nicht zur Heilung, vielmehr bildet sich ein entzündlicher Herd um die Zahnwurzel herum. Er nimmt an Größe zu und zerstört dabei mehr und mehr Knochen. Nach einiger Zeit stirbt die Zahnwurzel ab, und die Beschwerden ändern sich Aus bohrenden Schmerzen wird ein unklarer, schlecht zu lokalisierender Schmerz

Darüber weiß ich nichts genau, aber an deiner Stellewürde ich zum (Zahn-)Arzt gehen. Der kann dir bestimmt weiterhelfen und verschreibt dir sicher ein Medikament (Salbe etc), damit du bald keine Beschwerden mehr hast. Ich hoffe ich konnte dir wenigstens etwas weiterhelfen und noch Gute Besserung LG Lissy045