Wovon nimmt man am meisten zu?

13 Antworten

Fett! Alles ist ungesund, wenn man es nicht in vernünftigen Mengen zu sich nimmt, aber zuwenig ist auch nicht gut!

das ist nicht so einfach zu beantworten. es gibt gute fette und schlechte fette. die ungesättigten und die gesättigten. mit den gesättigten kann der körper wenig anfangen und behält sie mal für schlechte zeiten. wogenen die ungesättigten notwendig für eine ausgewogene ernährung und den stoffwechsel sind. auch bei kohlehydraten muß man die guten von den schlechten unterscheiden. die guten wie zb in kartoffeln oder vollkornprodukten braucht dein körper für den energiehaushalt. die schlechten wie in süßwaren oder weißmehlprodukten kann dein körper schlecht verwerten.......

kalorien ist alles zusammen, also kohlehydrate, eiweiß und fett.........

ich hoffe ich konnt helfen :o)

Hallo, Die frage ist zwar schon laenger her aber das ist alles unsinn was hier steht ich muss einfach meinen Senf abgeben zu dieser frage :'D! Du kannst theoretisch essen was und wann du willst! Es spielt keine rolle ob du jetzt kohlenhydrate meinet wegen um 4 uhr morgens oder protein als dinner verzehrst, nein! Es geht einzig und allein darum nicht ueber deinem Kalorienbedarf zu sein! Alles was du zu viel an kalorien aufnimmst wird als fett gespeichert du koenntest theoretisch auch von obst und gemuese fett werden wenn du extrem viel von dem zeug isst!!!! :) iss normal was du willst und hoer auf deinen Magen so kannst du dein gewicht am besten halten und wenn du abhenmen willst rechne aus wieviel kcal dein traumgewich braucht und ernaehr dch dann dannach! ) Lg Lalelu1994

Calorien machen nicht dick, ist nur eine Angabe für den Energiewert des Produkts. Fett liefert 39 kJ/g ebenso wie Kohlenhydrate. Also macht beides dick, wenn man es nicht in Maßen zu sich nimmt =)

Fett macht fett! Deswegen genau drauf achten - auch auf versteckte Fette! KH im Übermass können fett machen, weil der Körper überflüssige KH in Fett umbaut und sssssspeichert.

Wenn du mehr Kalorien zu dir nimmst als du verbrauchst, nimmst du automatisch zuhuhu!

Alles Gute!