Reis besser als Pommes bei der Defi (Abhnem) Phase? Laut den Daten nicht!? oder?

6 Antworten

Hallo,

die Fette die du aus den Pommes holst sind zerstörte Fette. Diese nennen sich Transfette. Transfette lagern sich sofort ein, da der Körper vorerst keine Verwendung für diese hat.

Zudem ist der Reis einfach gesünder. Mehr Vitamine und Mineralien.

Abnehmen tust du immer in den Momenten in denen du am Ende des Tages im Kaloriendefizit bist.

komplexe kohlenhydrate, wie am besten naturreis (nicht den weissen) aber auch vollkornprodukte (nicht gefärbt), kartoffel in schale gebacken/gekocht oder mais (polenta)sind die besten energieliefernaten für den körper...die kalorienzahl ist nicht wichtig, wichtig ist welche quelle diese kalorien haben, denn sie weden unterschiedlich "bearbeitet"...auch dir wurde gesagt, kohlenhydrate seien nicht gut, das trifft aber nur auf die raffinierten kh zu (z. b. industriezuckerprodukte), also komplexe kh sind unerlässlich für die energiegewinnung und insgesamt für eine gute gesundheit...

am besten ist schaue beim glykämischer index. dieser index ist auch für dass abnehmen geeingnet. und auch für diabetiker geeinget.

honig melone hat weniger kohlenthidrate anstatt die wassermelone.

zu dem sind pommes ungesund und haben fette und einen hohen glykamischer index. dass man auch zunehmen kann.

aber nach dem sport sind pomnmes gut,da braucht der köprer wieder viel energi

http://www.montignac.com/de/glykamischer-index/

Definition der Glykämie Glykämie ist der Zuckergehalt bzw. Glukosegehalt im Blut. In nüchternem Zustand liegt der Blutzuckergehalt bei ungefähr 1g Glukose pro Liter Blut. Wenn wir ein Kohlenhydrat zu uns nehmen, wird dieses bei der Verdauung in Glukose umgewandelt, was einen Anstieg des Blutzuckerspiegels bewirkt.

Der Blutzuckerspiegel spielt eine entscheidende Rolle bei Gewichtszunahme, bzw. -verlust. Die Glykämie, die nach der Verdauung entsteht, löst die Ausschüttung des Hormons Insulin aus. Von der abgesonderten Menge hängt es ab, ob es zur Gewichtszunahme kommt oder nicht

pommen gl 75 und reis gl ca 50

Wenn Du abnehmen willst, darfst Du vor allem keine Kohlenhydrate essen. Es kommt nicht nur auf's Fett an...Alles, was viele KH hat, ist sehr schlecht für's Abnehmen:-)!

Hallo,

stimmt doch gar nicht. Du kannst auch eine High Carb Diät mit Low Fat machen. Du lagerst vermehrt Wasser ein, aber das wirst du leichter wieder los als Fett. Abnehmen tust du immer, solange du im Defizit bist. Beim Thema Pommes vs. Reis geht es wohl eher um die enthaltenen Transfette und fehlenden Mineralien.

Wenn Du abnehmen willst, solltest Du Kohlenhydrate wie Kartoffeln und Reis vermeiden.

Warum?