Ständig extreme Nüchternschmerzen?

7 Antworten

Hallöle,

warum gehst Du nicht einfach mal zu einem Gastroenterologen?

Spekulieren was Du hast, kann man hier viel. Von Magenreizung über Magenübersäuerung, Magenkrämpfe etc etc etc kann so etwas sehr viele Ursachen haben, von körperlichen bis psychischen ist etliches dabei.

Für die wirkliche Lösung solltest Du daher am besten alsbald einen Gastroenterologen aufsuchen, damit es nicht wegen Nichtbehandlung irgendwann chronisch wird.

Gute Besserung,

wölfin

Erstmal zum Hausarzt, der kann das auch. Gastroenterologen sind für "schwierige Fälle" oder für Patienten mit chronischen Darmerkrankungen.

@Pangaea

@ Pangaea:

Wie sie etwas weiter unten schrieb, war sie doch schon mehrfach(!) erfolglos beim Hausarzt incl. Check der Blutwerte etc. Wie oft soll sie denn noch hingehen???

Noch mal Hallöle,

noch eine zweite Info von mir:

hast Du eigentlich schon mal früh morgens wenn das auftritt so etwas wie Maloxxan genommen (gibt es in jeder Apotheke ohne Rezept)? Das legt quasi eine Schutzschicht im Magen. Als ich eine Zeit lang einen echt fiesen Reizmagen hatte, hat das das Ganze zumindest etwas abgemildert, so dass ich nicht die ganze Zeit das Gefühl hatte, dass ich mir gleich wieder alles "noch mal durch den Kopf gehen lassen" müsste. Solltest Du mal ausprobieren!

Weiterhin gute Besserung!

wölfin

Von alleine auf die Idee zu kommen, mal zum Hausarzt zu gehen, bist du wohl nicht was?

So mache ich das immer, wenn es mir nicht gut geht.

ich bin mittlerweile schon drei mal beim Hausarzt gewesen -.- Mehr als mich krank zu schreiben hat sie nicht gemacht. Und meine Blutwerte sind ja soweit in Ordnung, als sie getestet wurden. Aber vielen dank für die hilfreiche Antwort. Wär ich echt nicht drauf gekommen.

@Schreibermaus1

In deinem Text ist nicht zu erkennen, dass du schon beim Arzt warst.   Die meisten Leute die hier Gesundheitliche Fragen stellen, fragen lieber erst andere um Rat, als sofort zum Arzt zu gehen.  Wenn du der Meinung bist, dein Arzt behandelt dich nicht richtig, es steht dir frei, eine zweite Meinung ein zu holen.

@Schreibermaus1

Welche Blutwerte wurden getestet? War auch die Schilddrüse dabei?

@user89467

Ja, mit meiner Schilddrüse war ebenfalls alles in Ordnung.

Wenn es nicht besser wird geh ich morgen noch mal zum Arzt oder fahr gleich ins Krankenhaus. Nur wollte ich wissen ob jemand mit sowas schon Erfahrungen hatte

@Schreibermaus1

Wenn der Hausarzt nach gründlicher Untersuchung nichts finden kann und der Gastro-Arzt ebenso nicht, könnte es psychisch bedingt sein? Googel würde ich nie empfehlen, man macht sich nur verückt damit. Hat mir auch schon ein Arzt gesagt..Also, bitte sofort nochmal zum Arzt, ja?

@heidemarie510

wie wahr !!! oder aus Verzweiflung ?

Hausarzt + Magenspieglung + Magenschleimhautentzündung ?

Gute Besserung

Arzt wechseln oder IHM auf die Sprünge helfen und das sagen was du willst...

es gibt Schlafmützen als Hausarzt....aber sage mal was du willst !

Bei geringer Magenfüllung (zB Nüchternschmerz) liegt eine Übersäuerung des Magens vor = "Gastritis". Ein Magengeschwür tut meistens bei Magenfüllung (nach dem Essen) weh.