Ständig Magenknurren - Was dagegen tun?

5 Antworten

Das verstehe ich. Das geht mir auch so. Mir hilft es manchmal, wenn ich eine Wärmflasche oder meine Hände (wenn sie mal warm sind) auf meinen Magen lege oder wenn ich dusche (auch wenn das jetzt komisch klingt). Also allgemein Wärme. Auch warme Getränke helfen bei mir eigentlich immer ganz gut und gerade jetzt, wo es ja langsam ziemlich kalt wird, kann man ja vlt. auch mal einen Tee mit auf Arbeit/zur Schule (?) nehmen ;)

Iss richtig bevor du aus dem haus gehst, das Knurren kommt vom Hunger. Ich merks manchmal selber bei mir, wenn ich zu wenig esse höhrt es sich an als würde ich meine eigenen Organe verdauen haha

ElliLunax3  22.10.2014, 22:29

"als würde ich meine eigenen Organe verdauen"

Das denke ich auch immer :D ... als würde sich mein Magen selbst verdauen und alles andere in mir drin dazu :D

Hi SleepingAtlast,eine Selbstverdauun des Magens durch die Magensäure findet fast nie statt,Höchstens bei einem Ulcus,wobei alle Schichten der Magenwand beschädigt sind.Dies ist sehr schmerzhaft und ein Notfall.Mehrere kleine Mahlzeiten wären sinnvoll,da auch der leere Magen Peristaltikbewegungen Richtung Pylorus (Magenausgang) macht.Das fühlt sich wie Knurren an…LG Sto

Evtl isst du morgens einfach zu wenig oder (trotz Haferflocken mit Joghurt und Obst) das falsche.

Kann jetzt nur von mir reden, aber wenn ich morgens meine 1-2 Scheiben Vollkornbrot mit Aufschnitt und Gemüsesticks esse hält mich das deutlich länger satt, als wenn ich morgens Haferflocken, Obst und Joghurt esse wo ich auch nach ca. 2 Stunden schon wieder was essen könnte obwohls ne große Portion war.

Nimm mehrere, dafür kleinere Mahlzeiten zu dir