ist es schädlich grosse happen beim essen zu schlucken?

19 Antworten

Ja das ist absolut nicht gesund, wenn man zu schnell und hastig isst, ist das eine große Belastung für den Magen und es kann schnell zum sog. Reizmagen oder zu Sodbrennen führen. Auch wenn du nicht alles kleinkaust hat der Magen viel mehr Arbeit alles zu verdauen, im schlimmsten Fall können daraus unangenehme Magengeschwüre entstehen. Also nimm dir besser Zeit zum essen.

Trinke erst mal ein Glas Wasser, dann tief dürchatmen und dich konzentrieren aufs Essen. Niemanden wird es dir wegnehmen und somit kannst du dir die Zeit nehmen jeden (kleineren) Bissen zu geniessen, dadürch das du auch alles kaust und du somit dein Magen seine Arbeit erleichterst...

essen sollte genossen werden und nicht hintergegiert, gut gekaut und wichtig auch das trinken dazu nicht vergessen, dadurch ruscht es besser und kann auch viel besser verdaut werden. langsam kauen und dazu trinken- versuch es einfach.

Nimm kleines statt großes Besteck zum Essen, also Kaffeelöffel statt Suppenlöffel, Kuchengabel statt einer normalen Gabel usw.

Du wirst viel früher als jetzt merken, wann Du satt bist.

du bist egal was du ist erst nach mind.15 Min satt dh. wenn du große stücke istt geht das essen schneller und somit hast du merh oder länger hunger und ist merh und somit wirst du dicker und es kann die speiseröhre verletzen also lass dir leiber zeit und versuche dich beim essen nur aufs essen zu fixieren und nicht zb. fernsehen schauen weil dann das essen wieder zur nebensache wird und du nicht auf die größe deiner speise achtest

lg shatterfly ps. ich hoffe ich konnte helfen