Blähbauch - was tun? :/

Blähbauch Oo - (Essen, Bauch, blähbauch)

6 Antworten

Die Spekulationen werden reichen von Lactoseintoleranz über sonstige Lebensmittelunverträglichkeit, mangelnde Bewegung, Vollfressen, Eierstockzysten bis hin zum Darmkrebs. Wenn es Dir über mittlerweile Monate Probleme macht, solltest Du den Arzt Deines Vertrauens aufsuchen. Ansonsten wirst Du Dich verrückt machen, Dir tausend Meinungen von Laien aus dem Internet suchen und sehr viel unnötige Zeit vertrödeln ohne auch nur den Ansatz einer befriedigenden Lösung zu finden. Mit ein paar qualifizierten Untersuchungen von Fachleuten wirst Du hoffentlich schnell eine befriedigende Lösung finden, diese Zeit solltest Du Dir nehmen

Ich hatte das auch eine zeit lang, war dann bei einer Heilpraktikerin und seit dem ist es weg! Bei mir lag es an einer lebensmittelunverträglichkeit. Es hat sich herausgestellt dass ich mehrere Allergien habe gegen Dinge die ich oft esse und vor allem: LACTOSEINTOLLERANZ. Vllt solltest du dich da mal beim Arzt erkundigen denn das ist ein häufiger Grund für einen "Blähnauch".

Ich kann nicht beurteilen, ob du tatsächlich eine Blähbauch hast. Ich hatte das einmal, es kam sehr plötzlich und war mit starken Bauchschmerzen verbunden, weshalb ich einen Arzt aufsuchte. Dieser hatte mir damals Schwarzkümmelöl verschrieben, welches ich mir in der Apotheke kaufte und davon täglich mehrmals welches einnahm. Bereits nach wenigen Tagen war mein Blähbauch wieder verschwunden.

Versuch das einfach einmal.

Vielleicht trinkst Du viele kohlenhydrathaltige Getränke...oder Du isst Lebensmittel, die blähend wirken.

ich trinke eigentlich hauptsächlich nur wasser. Und ich ernähre mich auch wie immer aber das war ja zuvor auch nicht so..

Activia essen :D

Hab schon versucht, sollte man aber dann auch jeden Tag tun :D hab ich am ersten Tag gegessen und dann nie wieder