Was kann ich gegen Hunger tun?

12 Antworten

Die Sache ist ganz einfach. Wenn Du Hunger hast, dann MUSST Du essen! Du sollst Dir nichts verkneifen. Selbstbeherrschung ist fehl am Platz. Dein Problem wird sein, dass Du Dich während einer Mahlzeit nicht richtig satt isst, und/oder dabei das Falsche zu Dir nimmst. Dann naschst Du zwischendurch vielleicht eine Kleinigkeit, und danach bekommst Du erst recht Hunger, weil der Insulinspiegel durch die ständigen kleinen Zwischenmahlzeiten ununterbrochen künstlich oben gehalten wird. Das gaukelt dem Körper vor, er benötigt noch mehr Essen. So denkst Du zwangsläufig immer daran. Und irgendwann bekommst Du dann einen Fressanfall....!

Also, iss lieber gleich vernünftig. Am Besten drei Mahlzeiten am Tag bis zur "Oberkannte" (aber nicht bis zum Erbrechen!) und keine Zwischenmahlzeiten. Morgens und mittags viele Kohlenhydrate (Brot, Müsli, Kartoffeln, Nudeln, Reis) und Gemüse, Salat. Abends hauptsächlich Eiweiß. Fleisch, Fisch, Milch, Quark). Wichtig ist, mindestens 5 Stunden Pause zwischen den Mahlzeiten, damit der Insulinspiegel wieder runter kommt. Ansonsten viel Wasser trinken. Und Sport treiben. Das alles zusammen reguliert das natürliche Hungergefühl, dass heut zu Tage vielen Menschen leider verloren gegangen ist.

gegen Hunger hilft essen... aber es kommt drauf an, was du isst. nimm dir statt einem schokoriegel lieber einen apfel zur hand, iss mittags keine zu große portion sondern lieber 2 mal eine kleinere, das über den tag verteilt. außerdem viel trinken, das sättigt auch

Wenn mich der Heisshunger plagte,hatte ich immer Karotten zum knabbern.Darfst Du essen,soviel Du magst.

Diva92
Fragesteller

danke..wusst ich noch gar nicht!

Es ist wohl eher dieses schöne Gefühl, etwas leckeres zu kauen und schlucken oder? Appetit...Da hilft kein Wasser und Gemüse, es muss etwas Gebratenes sein. Am besten Fleisch... Das weiß ich auch nicht, wie man DEN Appetit eindämmen soll. Dabei bist Du schlank!!!

Iss irgendwas, was schwierig zu zerlegen ist, dauert länger -> du isst weniger.

Und mach dir doch keine Sorgen wegen 56+ Kilo, das ist ja kein Gewicht.

Diva92
Fragesteller

ja ich werds versuchen..naja,ich war auch schon auf 60kg..deshalb hab ich angst, dass es wieder soweit kommt -.-