Warum habe ich immer Hunger?

7 Antworten

Hallo, Ettilexi! Bitte nicht den Ratschlag befolgen der dir von tierischen Produkten abrät! Tierische Produkte enthalten essentielle Nährstoffe die pflanzliche Lebensmittel nicht enthalten, ebenso wie andersrum...deshalb sollte man keine von beiden meiden. Man kann sich natürlich vegan ernähren, (aber bitte nur wenn man volljährig ist und aus dem Wachstumsalter raus), aber dafür brauch man umfangreiche und genaue Kenntnisse, um Mangelerscheinungen vorzubeugen. Vor allem hat das nichts mit abnehmen zu tun, da man wunderbar abnehmen kann wenn man Fleisch, Fisch, Milch und Eier isst, nur sollte man die fettärmeren Varianten wählen. Im Internet kannst du unter dem Begriff gesunde Ernährung viele Tips finden.

Ich wünsche dir viel Erfolg! LG

solche schübe gibt es tatsächlich in der pubertät. aber, falls du lägerfristig dein gewicht normal halten möchtest, lies bitte weiter.

bitte aus folgende, umfassende gewichtsreduzierungsempfehlung entnehmen, was auf dich zutrifft. diese antwort von mir hat sich kristallisiert auf grund der überwiegenden abnehmfragen (über 95%) die von noch kinder und teenagers gestellt werden. eine persönliche antwort kostet zu viel zeit, wenn sie einzeln getippt werden soll, ich bitte um verständnis. falls erwachsen, bitte die ersten zwei klammmern weglassen.

am besten (deiner mutter sagen, sie möge dir) keine hochkalorischen mahlzeiten mehr (zubereiten) essen, d. h., essen ohne fleisch, fisch, eier, fett, kuhmilch/-produkte, industriezuckerprodukte/getränke, dazu nur stilles wasser trinken + bewegung + geduld. bei der gewichtsreduzierung ist die ernährung ausschlaggebend, sport muss nicht sein, bewegung ist jedoch hilfreich: 5x/woche je 30 min. flotter gehen (nicht joggen oder rennen), draussen an der frischen luft (wasser mitnehmen). kalorienzählen brauchst du dabei nicht, pflanzliche nahrungsmittel: obst, gemüse, samen und ein wenig nüsse (nur diese kommen in betracht, nicht die anderen) haben eine niedrige kaloriendichte, machen satt, überessen ausgeschlossen auch bei mehreren mahlzeiten/tag, das gewicht wird normal gehalten, es brauch aber seine zeit, also nicht gleich hinschmeissen. es sollte jede(r) wissen, dass die geschmacksknospen (deren sklaven wir geworden sind) schnell "umerzogen" werden können.

PS: gezielt problemzonen behandeln geht aus biologischen gründen nicht, abhilfe kann eine allgemeine gewichtsreduzierung schaffen, um das normalgewicht zu erreichen. im falle von "ich fühle mich zu dick, habe aber eigentlich kein gewichtsproblem", bitte sein lassen.

ettilexi
Fragesteller

Vielen Dank

Immer wenn du Hunger bekommst, iss Obst. oder trink Tee. :) und mach viel Sport dann klappt das besser mit dem Abnehmen

ettilexi
Fragesteller

Aber jetzt ist ja Sommer und irgentwie trink ich im Sommer nie gerne tee sondern lieber ne kalte Cola oder so, außerdem will ich immer was süßes :(

Tinkerbella16  10.07.2011, 09:29
@ettilexi

Obst ist theoretisch süß^^ Weil ich will auch meistens süßes und Obst stattdessen klappt ganz gut :)

Hast Du auch schon Deine Schilddrüsen Untersuchen lassen? bei Schilddrüsenüberfunktion hat man immer hunger, man kann sich nicht satt Essen, wird trotzdem nicht Dich, man bleibt schlank. geh mal zum Hausarzt und sprich ihn mal drauf an! Das wäre sehr wichtig, und warte nicht mehr zu lange! L.G.Elizza

ettilexi
Fragesteller

Nein, die hab ich nicht untersuchen lassen, kann mir das aber auch nicht vorstellen weil ich sehr schnell zunehme! Esse ich einmal irgentetwas süßes oder besonders viele Nudel, wiege ich am nächsten Tag gleich ein paar kg mehr. Danke für deine Hilfe!

Muffinmaedchen  09.07.2011, 17:21
@ettilexi

Wenn du eine Schilddrüsenunterfunktion hast nimmst du sehr schnell zu obwohl du fast nix isst, geht aber auch mit fressattacken einher. Ich hab das gegenteil davon, ist auch nicht grade ein segen. Auf jeden Fall schilddrüse checken lassen!!!!

elizza  09.07.2011, 17:28
@Muffinmaedchen

Ach nee, Das gibts doch gar nicht, habs gut gedacht,dann falsch geschrieben, Sorry, Sorry, Sorry! Natürlich eine UeBerfunktion, Weiss echt nicht, wie mir das Passieren konnte¨Bitte, Bitte Verzeiht mir noch mal. Das tut mir jetzt sooo Leid, Wirklich!!! Liebe Grüsse Elizza

ettilexi
Fragesteller
@elizza

Okay, ich werd dann demnächst mal zum Arzt gehen. Was passiert denn wenn ich dann wirklich eine Schilddrüsenunterfunktion habe, kann man das irgentwie behandeln?

elizza  09.07.2011, 17:44
@ettilexi

Ja eben, dann hättest Du eine Ueberfunktion! Tut mir wirklich Leid, dass mir so ein Fehler unterlaufen ist!! ich kann mich jetzt nur immer wieder entschuldigen! Also, die, die ich kenne,ist in meiner Family, die isst und Isst und ist so dünn, Ob sieeine Terapie machen muss, mit irgendwelchen Medis, weiss ich leider nicht, aber sie lebt damit sehr gut, sie ,amcht Sport, geht Reiten, hat ein eigenes Pferd, sie hat einen Super Job, also ihr gehts damit sehr gut! Man kann damit offenbar ganz gut Leben. L.G.Elizza

Ich esse auch sehr viel, will aber abnehmen damit ich im Judo bessere Chancen habe. Aber ich will nicht das es meine Mutter merkt. Was soll ich dagegen tun? Ich bin 12 Jahre alt und 1.65 m gross. Mein Gewicht beträgt ca.53 kg und ich bin männlich. Da ich immer probiere wenig zu essen und ich esse dann trotzdem viel. Meine Mutter gibt mir auch immer zu viel zum Essen. Ich suche eure Ratschläge. HILFE!

ettilexi
Fragesteller

Warum schreibst du das hier hin?!