Warum kann ich mich beim Essen von Reis, Nudeln und Brot nicht zurückhalten?

4 Antworten

Das liegt hauptsächlich daran, das die Kohlenhydrate der genannten Lebensmittel schon im Mund verdaut werden.

Das heißt: Während du isst, merkt dein Gehirn schon "Aha da kommen Kohlenhydrate, jetzt viel essen das wir Energie für Hungersnöte haben"...das kommt noch aus der Steinzeit als der Mensch noch jagen musste.

Ich kann dir nur empfehlen mal auf diese drei Dinge (Brot, Nudeln und Reis) für eine längere Zeit zu verzichten und stattdessen mehr Gemüse, Obst und Fleisch zu essen.

Vollkornnudeln sind zwar besser als normale, haben aber auch nicht besonders viel Ballaststoffe, deshalb machen sie trotzdem nicht gut satt.

catles
Fragesteller

Dankeschön für die nette Antwort! ☺

Geht mir genauso. Schmeckt halt sau gut und hält nicht lang satt.. außer man hat vollkorn

catles
Fragesteller

Ich werde nicht mal von Vollkornprodukten satt... 😳

AppleTea  28.04.2016, 22:22

ich auch nicht.. xD

keine selbstbeherrschung? nimm dir einfach von anfang an vor, wie viel du essen wirst

catles
Fragesteller

Das mache ich auch immer. Jedoch zieht es mich regelrecht nochmal zum Essen und ich werfe einfach alles drauf.

Muzir  27.04.2016, 18:33
@catles

probiere dich einfach unter kontrolle zu halten, auch wenn es sehr schwer ist

catles
Fragesteller
@Muzir

Danke, ich werde es mal versuchen. ☺

Mich machen Nudeln auch überhaupt nicht lange Satt... ich esse 2 Teller (mit Bolognese Soße!) und hab ne halbe Stunde später wieder Hunger^^

Vielleicht solltest du einfach was anderes essen! Oder davor ein Glas Wasser trinken oder nach dem ersten Teller nen salat essen!

catles
Fragesteller

Wenigstens bin ich nicht die einzige 😂 Danke ☺

user023948  27.04.2016, 18:35

Bitte😂