1.85, 55 kg, Arzt will mich in ärztliche Behandlung wegen Untergewicht, ich fühle mich aber so gesund wie nie und sehe auch nicht krank aus?

 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Menschen)

14 Antworten

Da du hier fragst , werd ich darauf ehrlich antworten, auch wenn es dir nicht gefällt.

  1. Das Zuckerwasser ist Glukose , dies braucht der Körper und reguliert es eigendlich unter guten Umständen allein, ist der Wert zu hoch oder zu niedrig , kann das ernsthafte Folgen haben. Wenn dein Wert nicht stimmt, wird der Arzt dir das anraten, lehnst du ab, bist du eigenverantwortlich , wenn du krank wirst.
  2. Deine Ernährungsweisse liesst sich gesund, aber nur auf den ersten Blick.
  3. In deinem Interesse solltest du mit deinem Arzt sprechen , was du tun kannst und das auch annehmen, auch wenn er dir eine Therapie ans Herz legt. Auch gibt es in Fällen von Untergewicht Ernährungsberater, die die Kasse zahlt bei Indikation..
  4. Du fühlst dich richtig und gesund , ich fürchte du hast den Blick verloren. Und das kann gefährlich werden. Ich hab auch schon mit einer Betroffenen gesprochen, sie war auf einem mühevollen Rückweg, aber sie konnte wieder ehrlich mit sich selbst sein und war ziemlich geschockt wie tief sie abgerutscht ist, sie sass im Rollstuhl und war lange in einer Klinik. Den anderen Fall schildere ich nicht, zu tragisch.
  5. Ernsthaft, 1,86 und 55 Kilo.
  6. Dein Normalgewicht liegt zwischen 64 und 85 Kilogramm.
  7. Hier hast du nen link zu von einer darauf spez. Klinik mitt BMI Rechner
  8. https://www.klinik-am-korso.de/betroffene/bmi-body-mass-index-rechner/#_
Woher ich das weiß:Recherche

dürfte wohl an dieser Roßkur liegen...Die taugt nix. nö, das ist weder gesund und 55 kg ist wirklich nicht viel. Da kannst du auch noch so um ein paar Kilos feilschen, dadurch wird nicht besser!

Man muß doch nicht erst auf der Intensivstation aufwachen, um das zu begreifen.

55Kg sind eben schon sehr kritisch bei dieser Größe. Auf dem Bild selbst muss man allerdings sagen, dass es für mich persönlich nicht nach nur 55Kg aussieht, wobei das natürlich durch den Winkel täuschen kann.

Ich habe auch ziemlich dünne Beine, schätze mal so etwa wie deine, dennoch wiege ich aber 25 Kg mehr und bin 2cm kleiner. Deshalb empfinde ich es auch so, dass es nicht nach 55Kg aussieht.

Würde aber den Rat folgen, man selbst ist meist einer der letzten, der die Probleme erkennt.

Wenn du es nicht willst musst du es auch nicht machen. Und wenn es sich nicht um eine psychische Erkrankung handelt muss es auch nicht unbedingt behandelt werden.

Außerdem wäre es sinnvoll sich auf Erkrankungen der Schilddrüse zu untersuchen.

Du wiegst quasi nichts.
Ich wiege so viel wie du, mit 165cm! Und bei mir beginnt Untergwicht bei 52kg.

Meinst du nicht, dass dieses Gewicht so nur ungesund sein kann?
Du bist ein großer Mann und wiegst so viel wie ein kleines Mädchen.

Eine sehr interessante Sache: Auch wenn Patienten bereits so leicht sind, das sie jeden Morgen tod im Bett gefunden werden könnten, berichten sie das sie sich super fit und gesund fühlen.
(Jedenfalls einige)

Für Esstörungen ist es sehr typisch keinerlei Krankheitseinsicht zu haben und auch nicht zu sehen, wie krank der Körper aussieht.

Das nur am Rande

Sieht mein Körper krank aus, du kannst es ja bewerten als Außenstehende

@BergHeil12

Wir wissen nicht einmal, wie alt das Foto ist.

Von deinem Körper sieht man nicht viel.. aber die Rippen kann man super auf einem Blick zählen und das sollte man bei einem gesunden Körper nicht können