Tipps zum gesunden abnehmen für 14 jährige (w)?

:)

5 Antworten

schnell abnehmen ist nie eine richtige lösung, beim abnehmen ist es auch sehr wichtig darauf zu achten das man sich nicht stresst sondern spaß daran hat, etwas an sich zu verändern. schließlich willst du am ende auch glücklich sein, dass du eben was für dich machst und dich so veränderst das du am ende glücklich mit deinem gezielten ergebnis bist. ich würde dir auch raten nicht auf alles verzichten zu müssen was essen angeht, dennoch ist eine gesunde ernährung sehr wichtig beim abnehmen. da du noch 14 bist und diesen wunsch hast würde ich zu jemanden gehen der da eher ahnung hat.. z.b eine beratung über ernährung und sport oder im fitnessstudio anmelden (da hast du dann fachleute um dich, an die du dich jederzeit wenden kannst wenn du fragen hast). Wichtig ist das du nicht in dieses Jojo-Effekt kommst, außerdem solltest du wissen das gewichtszunahme und gewichtsabnahme auch zum veränderten zyklus der periode kommen kann. Das sind so sachen die sollte man vor dem abnehmen oder auch zunehmen wissen damit man effektiv sein kann indem was man tut.

Ich wünsche dir viel erfolg und hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.🌼🌸

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DieMaus1067
Fragesteller

Vielen Dank für die liebe Rückmeldung 🌸🌼

TW ED!

Brauchst du nicht, du bist gut so wie du bist. Dir wird nur von Werbung und co. eingeredet, dass du ein flachen Bauch oder so brauchst, das ist vollkommener Müll niemand ist perfekt, und wird es nie sein. Versuch dich und dein Körper zu lieben. Wenn du trotzdem denkst, dass du Abnehmen solltest, besprich das zuerst mit deinem Arzt. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DieMaus1067
Fragesteller

Danke<3

Sry, aber bei Nicht Angabe von vorhandener Größe und Gewicht sollte man Dir keine Diättipps geben.

Dazu sind hier zuviele Menschen mit Essstörungen unterwegs.

DieMaus1067
Fragesteller

Bin so etwa 1,65 m groß und wiege 79 KG:(

Wiesel1978  04.03.2022, 21:17
@DieMaus1067

Danke, so schwer war das doch nicht 😉

Zu schnelles Abnehmen solltest Du vermeiden!

Workouts auf den Bauchmuskel konzentriert helfen, dort Muskulatur aufzubauen.

Zur Fettverbrennung benötigst Du ein Kaloriendefizit.

Heißt, weniger Kalorien, mehr Gemüse. Ausdauersport verbrennt Kalorien besser, als Muskeltraining. Ganz egal ob Du ruderst, schwimmst, Rad fährst oder joggst. Nur ein wenig auf den Puls achten, dieser sollte 140 nicht übersteigen.

DieMaus1067
Fragesteller
@Wiesel1978

Okay danke:)

DieMaus1067
Fragesteller

Mit 14 mußt du nicht abnehmen.....bewege dich mehr und laß Süßkram weg, dann klappt das schon.

Du bist in der Entwicklung, da braucht dein Körper Energie.

Und ob du dann einen flachen Bauch bekommst, ist fraglich.....man kann nicht gezielt an einer Stelle des Körpers abnehmen.

Brauchst einfach nur ein Kaloriendefizit, täglich ca. 10k Schritte & wenn du bestimmte Körperstellen definieren willst: YouTube-Workouts.