Abnehmen mit 13 Jahren doch schäme mich Joggen draußen zu gehen usw?

7 Antworten

Du hast ne falsche Körperwahrnehmung. Die Größe und Gewicht ist echt ok. Du könntest auf 55 runter aber schön langsam.

Geh ruhig raus zum joggen. Das ist sieht nicht schlecht aus. Schlecht sieht nur aus wer draussen zb spazieren geht und ne Kippe in der Hand hat.

Also raus mit dir, reduziere die Kalorien und probiere 16/8 Intervallfasten.

Erstmal ich finde das ganz toll, dass du etwas ändern möchtest, du wirst dafür sehr sehr viel Kraft brauchen, ich würde dir empfehlen, mit deinem Hausarzt darüber zu sprechen, eventuell mal eine Kur zu machen, wo auf andere in deiner Situation sind. Weil gemeinsam Sport treiben bringt mehr Spaß und mehr Ehrgeiz um Erfolg zu haben, wird es noch lange dauern. Und lass dich nicht auslachen oder blöde Anmachen, du kannst sagen, ich bin dick und du bist hässlich, ich kann abnehmen, aber was machst du? Sag es lieber nicht, aber denke es dir. Man will ja auch den anderen nicht beleidigen. Ich wünsche dir viel Erfolg, aber mach das mit Unterstützung eines Arztes, lass dich zu einer Kur schicken. Ich hoffe, auch deine Eltern können dich unterstützen, was die Ernährung angeht. Ist das nicht ganz einfach da lass dich beraten. Ich wünsche dir viel viel Erfolg und sind das ganz toll, dass du das jetzt in Angriff nimmst, du bist noch jung und das wird bestimmt alles wieder gut.

Als 13 Jahriger bringt es oft nicht in der Zeit abzunehmen oder Muskeln aufzubauen da der Klrper noch auswachsen muss und nimm es positiv Keiner will Stress anfangen

Hallo wenn du ein garten hast kannst du dort joggen

Sonst kannst du auch Übungen im hause machen , kommt drauf an was für ein Körperteil du trainieren willst.(schau im Internet) TIPP 1kg sind 9000 Kalorien

Heute bin ich joggen gegangen 10 km und habe 1400 kalorien verloren

hoffe habe dir weitergeholfen viel glück

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du wirst noch wachsen und dich körperlich verändern, eine Diät in deinem Alter wäre nicht gut weil der Körper viel Energie braucht. Auf Süßigkeiten und Getränke mit Zucker zu verzichten sollte da ausreichen.

Bewegung ist natürlich auch wichtig, wenn du nicht joggen willst reicht durchaus schnelles gehen. Aus meinem Freundeskreis weiß ich das man durch walken mehr abnimmt als durch joggen.

Eine Freundin hat acht Kilo abgenommen nur weil sie nicht mehr mit ihrem Auto gefahren ist sondern alles zu Fuß gemacht hat.