Abnehmen mit 13 wie?

kami1a, UserMod Light  25.04.2022, 15:09

Größe und Gewicht

Heyhey820
Fragesteller

Ungefähr 1,65m und zuletzt als ich mich gewogen habe irgendwas mit 56

5 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Sport: versuch zwei bis dreimal in der Woche Sport zu machen, entweder in einem Teamsport (Verein oder sowas) oder Workouts, die du einfach bei z.B. yt findest. Sonst sind auch immer ca. 10000 Schritte am Tag empfehlenswert

Ernährung: Kalorien zählen. Es gibt kostenlose Apps, die du dir einfach herunterladen kannst, die berechnen wie viele Kalorien du brauchst, um abzunehmen etc... versuch viel Rohkost zu dir zu nehmen, also Obst, Gemüse und so. Das hat nicht viele Kalorien und macht satt. Du kannst auch manchmal was ungesundes essen wenn du willst aber es sollte immer in deinem Kalorienrahmen sein und natürlich nicht täglich.

Sonst war es das eigentlich. Viel Glück :)

Heyhey820
Fragesteller

Danke sehr

MaryLynn87  25.04.2022, 15:26

Sie ist DREIZEHN!

Bitte nicht so einen Schwachsinn wie Kalorienzählen einreden. wie schnell soll sie denn noch den Bezug zu einer normalen Ernährung verlieren?

Florita888  25.04.2022, 15:33
@MaryLynn87

Du kennst ihre Umstände nicht. Ich finde es besser wenn man früher anfängt auf eine gesunde Ernährung zu achten. In meiner Familie haben Viele ein Gewichtsproblem und Probleme das in den Griff zu kriegen. Das kam alles, weil schon in ihrer (und meiner) Kindheit nie wirklich auf so etwas wie gesunde Mengen und gute Nährwerte geachtet wurde. Solange sie nicht anfängt sich unter zu ernähren oder sowas, verstehe ich nicht was dein Problem ist.

MaryLynn87  25.04.2022, 15:38
@Florita888

Kalorienzählen ist ein guter Weg um sich eine Essstörung anzutrainieren aber NICHT um ein gesundes und intuitives Essverhalten sich anzugewöhnen.

Zumal diese Kind nichtmal dick ist!

Florita888  25.04.2022, 15:40
@MaryLynn87

Achso, dann entschuldige ich mich. Ich sehe erst jetzt unter einer Nachfrage, dass sie komplett Normalgewichtig ist.

Hallo Heyhey820!

Du hast einen BMI von 20,6 und bist damit gut im gesunden und attraktiven Normalgewicht

Ich rate Dir zu einen Workout wie hier damit kannst Du den Körper straffen - und noch etwas Gewicht verlieren.

https://www.youtube.com/watch?v=2r2pSjrfx5Y

Viel Erfolg, schöne Woche

Heyhey820
Fragesteller

Ich danke dir und ebenfalls :)

Auf jeden Fall nichts extremes weil Du befindest dich noch in der Entwicklungsphase!

Eine ausgewogende Ernährung ist nach wie vor wichtig, nur du solltest darauf achten wie viel du isst und vor allem wie viel Zucker und Fett. Lieber Sachen essen, die sättigen, also zb. Nudeln, Brot usw. Aber davon eben nicht zu viel. Natürlich ist Sport auch wichtig

Heyhey820
Fragesteller

Dankeschön :)

Da du weiter wachsen wirst, wirst du schwerer werden. Das dürfte ja schon mal klar sein, oder? Und dann würde ich vermuten, dass der Beginn einer asocial Media bedingten Essstörung sich anbahnt. Ab zum Psychologen und sofort Onlinediät.

Heyhey820
Fragesteller

Onlinediät?

Du bist zu Jung für Diäten. Also gewöhn dir da jetzt nichts blödes an.

Du bist mitten in der Pubertät und auch noch nicht ausgewachsen. Eine Diät wäre jetzt auch doppelt schlecht da sie deine Entwicklung nur negativ beeinflussen kann!

Was nie schaden kann ist regelmäßige Bewegung sowie gesund, ausgewogene und AUSREICHENDE Ernährung. Dann ergibt sich ein gesundes Gewicht ganz von alleine.

Heyhey820
Fragesteller

Danke sehr hilfreich