Ich bin mit 13 Jahren (Junge) übergewichtig ich wiege 105 kg und ich möchte effektiv abnehmen ich brauche am meisten Ernährungs Tipps könnt ihr mir Helfen?

20 Antworten

Gemüse Obst Suppe Tee Wasser, kein cola, kein red bull, kein eistee mehr, keine Süßigkeiten und fast Foods mehr, keine pizza am abend mehr, u nur mit 5h Abstand essen. Frühstück dann 5 h Pause dann mittag dann Pause dann abend salat, Joghurt oder Suppen. Ich esse gern Fisch Lachs mit reis u Gemüse. Oder Puten Brust. Kartoffeln mit joghurtdressing. Es gibt soviel leckere Sachen u gesund . man nimmt automatisch ab, wenn man keine süßen Sachen trinkt u nicht nascht.

Ich habe so 18 kg abgenommen in 3 Monaten und war auch laufen. Oder einfach zu Musik tanzen vor m TV, wenn man alleine ist:)

Ab und zu hab ich Ausnahme Tage gehabt wo ich ein Kuchen oder Torte gegönnt hab. Hab trotzdem abgenommen.

Viel Glück. Es is zum schaffen, glaub mir.

Hallo,

die meisten Tipps hier sind bereits schon sehr gut. Vollkornprodukte, Gemüse, Salat, fettarmes Fleisch, Fisch, Milchprodukte etc. sollten die Hauptbestandteil Deiner Ernährung sein.

Was aber viel wichtig ist, ist das was Du NICHT essen solltest. Wenn Du einfach auf Fast Food (keine Pizza, kein Burger, keine Pommes ...), Fruchstäfte (kein O-Saft, kein Apfelsaft), Soft-Drinks (Cola, Fanta, Sprite) und Süßigkeiten (keine Schokolade, kein Eis, keine Gummibärchen) verzichtest, dann kannst Du von den anderen Sachen als Ersatz soviel essen bis Du satt bist und wirst von alleine abnehmen. Wenn Du noch etwas Sport dazu treibst, hilft das natürlich ungemein. Dazu reicht es für den Anfang einfach jeden Tag eine halbe Stunde Fahrrad fahren zu gehen oder einen langen Spaziergang zu machen.

viel Erfolg!

Frederike

Wow das ist echt viel :o wie groß bist du denn?

Was mir immer beim Abnehmen half war Roggenvollkornbrot, es macht lange satt, hat viele Ballaststoffe und ist das beste Brot in einer "Diät". Davon kannst du z.B. 2 Scheiben morgens essen mit magere Putenbrust, Kochschinken oder Käse mit reichlich Gemüse.

Mittags kannst du wenn du willst wieder 2 Scheiben essen, aber mit einem anderen eiweißhaltigen Belag, was du nicht zum Frühstück hattest!

Abends kannst du einen großen Salat essen mit Hühnerbruststreifen oder Thunfisch. Oder du brätst dir ein leckeres Steak mit Brokkoli an. Und 2-3 L trinken. Zieh das mal eine Woche durch und du wirst schon einiges an Gewicht verlieren. Viel Glück!

Eigenmächtig durch weniger essen oder sonstiges abzunehmen bringt nichts. Du musst zu Deinem Kinder-und Jugendmediziner hin, der wird so einige Bluttests machen, bevor er Dir einen Tipp gibt wie man sein Gewicht auf Dauer reduziert.. Vielleicht hilft da auch eine Abnehmklinik, aber das entscheidet der Arzt mit der Unterstützung Deiner Elten. Ohne geht es nicht und wäre zu riskant.

Eine gute Möglichkeit abzunehmen ist die, immer dann wenn ein Hungergefühl auftritt, Wasser trinken. Eine weitere Möglichkeit wäre die, sich ausreichend zu bewegen. 105 Kilo mit 13 Jahren ist entschieden zuviel. Es besteht die Möglichkeit an Diabetes zu erkranken. Setze die Kalorienzufuhr herunter. Esse weniger Fett, mehr Salate und Gemüse. Im Grunde darfst du alles essen, nur eben weniger. Verzichte auf Fastfood und vorallem auf Süssigkeiten, wie Kuchen, Schokolade, Bonbons. Meide zuckerhaltige Getränke. Zucker ist ein Dickmacher. Zucker steigert das Hungergefühl. Man braucht keine Diäten, um abzunehmen, sondern eine vernünftige Ernährung und viel Bewegung. Geh öfters schwimmen, Fahre mit dem Rad auch längere Strecken. Setze dich nicht stundenlang an den PC, oder den Fernseher. Auch so ganz nebenbei beim Fernsehen Chips essen, lass es. Ich habe bei einer Grösse von 1,83 m ein Gewicht von 80 Kilo. Wenn es mal 2 oder 3 Kilo mehr werden, dann gehe ich vor wie oben beschrieben und habe innerhalb von einer Woche wieder mein gewünschtes Gewicht. Es gehört allerdings Disziplin dazu. Was sagen denn deine Eltern dazu, dass du mit 13 Jahren schon 103 Kilo hast ? Die müssten doch ein Interesse daran haben, dass du abnimmst, es erst gar nicht dazu kommt, dass du soviel Kilo mit dir herum schleppst.