Ich möchte 50 kg abnehmen, spielt die Haut mit?

7 Antworten

Schön das du etwas ändern möchtest.

Dehnungsstreifen gehen leider nie mehr weg, das zeugt vom schwachen Bindegewebe. Oft tritt es auf, wenn man schnell zu- oder abnimmt. Die Streifen verblassen aber mit der Zeit, so das man kleinere kaum noch sieht.

Dehnungsstreifen haben aber nichts damit zu tun, ob der Bauch hängt, wenn man langsam abnimmt und Sport macht, muss die Haut nicht hängen, jedoch ist es sehr wahrscheinlich, weil du ja jetzt schon, einen hängenden Bauch erkennen kannst.

Abnehmen ist in deinem Fall aber wichtig, weil du extremes Übergewicht hast.

Auf alles zu verzichten macht keinen sinn, denn dann kommt der Heißhunger. Gerade bei so einer großen Abnahme, sollte man sich Zeit lassen und auch genießen.

Wenn man eine gesunde Ernährungsumstellung macht, dann darf man alles Essen was man möchte, so bekommt man keinen Heißhunger und muss sich nichts versagen, nur lernen vernünftig damit umzugehen.

Ernähre dich einfach gesund und mache etwas Sport. Dickmacher wie: helles Mehl, Kuchen, Fastfood, fette Wurst, u.s.w. einfach sorgfältig damit umgehen. Wichtig sind gesunde Fette, Vollkorn- und Milchprodukte, mageres Fleisch, Fisch, Gemüse, Obst u.s.w ebenso wichtig sind viel ungesüßte Getränke und gesunde Fette, damit dein Körper alle Nährstoffe bekommt, die er braucht.

Wichtig ist das du deinen Grundumsatz hast und nicht zu wenig zu dir nimmst, sonst geht dein Körper auf Sparflamme und du nimmst nicht mehr ab. Schnell abnehmen bringt überhaupt nichts, weil man auch wieder schnell zu nimmt, dann ruft der Jo Jo Effekt. Eine gesunde Abnahme ist zwischen 0,5 kg und 1 kg die Woche. Gerade am Anfang, nimmt man durch den hohen Wasserverlust mehr ab.

Es ist ratsam langfristig abzunehmen, also langsam, anstatt zu schnell, weil man es sonst ganz schnell und noch mehr wieder drauf bekommt. Wenn du zu wenig zu dir nimmst, dann geht dein Körper auf Sparflamme und du kannst gesundheitliche Schäden, bis hin zu Essstörungen davon tragen. Außerdem hängt die Haut schneller, wenn man schnell abnimmt, weil sie dann nicht mehr mit kommt.

Mit Sport unterstützt du eine Abnahme, am besten etwas das dir Spaß macht. Gut sind Ausdauersportarten wie: inlinern, schwimmen, joggen, walken, u.s.w. Joggen, wichtig ist die Regelmäßigkeit um Erfolge zu sehen. Am Anfang ist walken und schwimmen am besten, weil es die Gelenke schont.

Viel Erfolg *daumendrück*.

LG Pummelweib :-)

Wenn du langsam (etwa 0,5 bis 1 kg pro Woche) abnimmst und regelmäßig Sport machst, stehen die Chancen gut, dass du es schaffst abzunehmen, ohne dass die Haut hinterher hängt. Allerdings ist bei jedem Menschen die Hautbeschaffenheit anders, so dass man keine sicheren Vorhersagen machen kann. Fakt ist, dass langsames Abnehmen und regelmäßiger Sport in jungen Jahren das Beste ist, was man machen kann, um hängende Haut zu verhindern.

Sinnvoll ist es, wenn du bei deinem starken Übergewicht unter ärztlicher Aufsicht abnimmst. Dein erster Weg sollte dich also zum Arzt führen. Der kann sich deine Haut ansehen und sicher bessere Prognosen stellen als die User hier.

Erstmal "Daumen hoch" dass du dich entschieden hast abzunehmen und deine Ernährung umgestellt hast.

Es ist besser wenn du langsam und gesund (auch mit Sport) abnimmst. Wieviel kg es werden- wirst du sehen.

Wenn du 50kg in (relativ) kurzer Zeit abnehmen willst- wirst du sicher Probleme mit deiner Haut bekommen. Über eine Hautstraffung kannst du dann mit (d)einem Arzt sprechen.

Da du noch recht jung bist kannst du hoffen da es klappt mit der haut, die streifen gehen aber auch dann nicht weg.

Aber so oder so Es lohnt sich. Notfalls kann man das operieren

Ich hab schon 40 abgenommen. Das kommt auch auf das Bindegewebe an.

keqop
Fragesteller

Hat sich deine Haut bis jetzt gut zurückgebildet?

Nutzerin9567  03.11.2015, 13:50
@keqop

Ja ich wollte das so schnell gar nicht abnehmen. 10 Kilo in vier Wochen. Also insgesamt 40. Ich habe das durch Tabletten zugenommen. Die abgesetzt und dann ging das ruckzuck runter. Ich hätte es nicht verhindern können. Hatte aber Glück

Rockige  04.11.2015, 16:06
@Nutzerin9567

Klingt für mich regelrecht nach Wassereinlagerungen (da 40 Kilo einfach so in 4 Wochen). Diese schwemmen den Körper extrem auf. Und wenn die Ursache für die Wassereinlagerungen verschwindet dann wird das Wasser wieder ausgeschwemmt. Du hattest Glück, wenn dadurch deine Haut keine allzu großen Schäden genommen hat. Hast offenbar ein sehr sehr gutes Bindegewege... (seufz, hätt ich auch gerne gehabt damals, ich bin seitdem ein Streifenhörnchen - aber ein glückliches).

keqop
Fragesteller

Darf ich fragen wie alt du bist?