Was passiert mit dehnungsstreifen wenn man schnell abnimmt?

5 Antworten

Hallo! Du bist da absolut nicht alleine und das Problem - wenn es denn eines ist - hat früher oder Später jeder. Dehnungsstreifen kennen auch alle Sportler - wie ich. Die Haut macht schnelle Veränderungen von Körperteilen / Muskeln nicht mit, es entstehen Risse im Gewebe. Du bist noch jung wie ich mal annehme, die Dehnungsstreifen werden bis zur Unkenntlichkeit verblassen. Ich wünsche Dir alles Gute

kami1a, UserMod Light  20.01.2015, 21:10

Tipps : Für die Elastizität der Haut ist es wichtig dass man viel trinkt. So unterstützt man die Bildung von Hyaluronsäure. Diese gehört zum Bindegewebe und sorgt für die Elastizität der gesamten Haut.

Dehnungsstreifen bekommst du nicht weg. Der Arzt hat mal gesagt er kann sie weglasern lassen, sodass sie nicht mehr so auffällig sind. Aber komplett weg bekommt man sie leider nicht. Im Sommer wenn du dich in die Sonne legst werden die Streifen heller, aber auch nur vorübergehend

Wie alt bist du denn?

Wenn sich die Haut einmal so weit ausgebildet hat kann sie sich nur sehr schlecht bis garnicht wieder zurück bilden.

Dazu hättest du garnicht fragen müssen, da steht im Internet genug drüber!

Wenn sie nach einem weiteren Jahr nicht weg gehen sollten kannst du sie operativ entfernen lassen, was ich dir aber nicht empfehlen würde.

Man muss einfach mit ihnen leben...

Aber Übungen für die Bauchmuskeln könnten die Haut eventuell etwas straffen...

FitnessFreakGer  10.01.2015, 15:39

Tut mir Leid, habe Dehnungsstreifen gerade mit überschüssiger Haut verwechselt.

Dehnungsstreifen wirst du nicht wirklich weg bekommen können! Mit der Zeit werden sie vielleicht nicht mehr so stark sichtbar sein aber ich denke auch nicht, dass sie verschwinden, wenn du dich bräunst.

hollydoesntknow
Fragesteller

Ich bin 14 :) sie operativ entfernen zu lassen kommt nicht in Frage. Und ich kann auch sehr gut mit ihnen leben, aber trotzdem möchte ich nicht dass sie sich verschlimmern wenn ich jetzt abnehme. Wenn das der Fall sein könnte lasse ich es mit dem abnehmen eben ein bisschen langsamer angehen um weitere dehnungsstreifen zu vermeiden. Wie gesagt ich will nur wissen ob sie sich verschlimmern werden!

FitnessFreakGer  10.01.2015, 16:05
@hollydoesntknow

Wenn du erst 14 Jahre alt bist brauchst du dir keine Sorgen zu machen, dein Körper wird sich noch verändern und du wirst wachsen :-)

Mach dir ab jetzt einfach keine Sorgen, das kommt von alleine!

Sport zu machen kann ich dir dabei nur empfehlen, damit wird man immer besser aussehen können!

Ich selbst bin 16 Jahre alt und habe 20kg abgenommen, habe aber nur Dehnungsstreifen am Rücken, was mich aber nicht stört und ganz ehrlich, wen interessieren meine Dehnungsstreifen? Niemanden! :-)

Wenn sie ein Problem damit haben können sie es für sich behalten!

Habe aber durch den Kraftsport immer Hautrisse an den Armen oder an der Schulter, weil meine Muskeln zu schnell wachsen.

Das sieht manchmal aus wie ein Tiger Muster aber da kann ich nichts machen. Aber ich bin stolz auf die Hautrisse, denn sie zeigen, dass ich hart arbeite!

Du hast abgenommen und hast eine sehr starke Leistung erbracht und das zeigen deine Hautrisse, du kannst stolz darauf sein und wenn jemand dich fragt dann kannst du ihr deine Geschichte mit dem Abnehmen erzählen ;-)

FitnessFreakGer  10.01.2015, 16:06
@hollydoesntknow

Wenn du erst 14 Jahre alt bist brauchst du dir keine Sorgen zu machen, dein Körper wird sich noch verändern und du wirst wachsen :-)

Mach dir ab jetzt einfach keine Sorgen, das kommt von alleine!

Sport zu machen kann ich dir dabei nur empfehlen, damit wird man immer besser aussehen können!

Ich selbst bin 16 Jahre alt und habe 20kg abgenommen, habe aber nur Dehnungsstreifen am Rücken, was mich aber nicht stört und ganz ehrlich, wen interessieren meine Dehnungsstreifen? Niemanden! :-)

Wenn sie ein Problem damit haben können sie es für sich behalten!

Habe aber durch den Kraftsport immer Hautrisse an den Armen oder an der Schulter, weil meine Muskeln zu schnell wachsen.

Das sieht manchmal aus wie ein Tiger Muster aber da kann ich nichts machen. Aber ich bin stolz auf die Hautrisse, denn sie zeigen, dass ich hart arbeite!

Du hast abgenommen und hast eine sehr starke Leistung erbracht und das zeigen deine Hautrisse, du kannst stolz darauf sein und wenn jemand dich fragt dann kannst du ihr deine Geschichte mit dem Abnehmen erzählen ;-)

Nichts auf der Welt lässt Dehnungsstreifen verschwinden. Und blasser werden sie auch nicht durch Licht, sondern nur durch die Zeit.

Schnelles Abnehmen ist aus anderen Gründen abzulehnen, aber die Dehnungsstreifen bleiben.

Sie bleiben. Sie "ziehen" sich nur mehr zusammen aber sie werden trd bleiben.

hollydoesntknow
Fragesteller

Aber sie werden nicht größer? :)