Kann man durch Kaugummi kauen abnehmen/zunehmen?

10 Antworten

Davon alleine wirst du bestimmt nicht abnehmen. Aber auch Zunehmen alleine von den Kaugummis ist unwahrscheinlich, da ein Kaugummi meist kaum Kalorien hat (je nach Produkt versteht sich, s. Nährwertangaben).

Aber ja generell erhöhen auch solche Bewegungen wie das Kauen deinen Verbrauch, auch unbewusstes Zappeln bspw. Auf den Gesamtverbrauch gesehen ist das aber nur minimal.

Lg

HelpfulMasked

Hi!

Das Kauen täuscht dem Körper eine Nahrungsaufnahme vor...deshalb kann man damit durchaus ein kurzfristiges Hungergefühl bekämpfen. Aber als einzige Maßnahme wist du damit vermutlich nicht wirklich weit kommen.

Ich würde auch nicht ständig kauen...nicht unbedingt, weil das zu Kieferproblemen führt, sondern weil durch das Kauen auch Magensäure produziert wird, die auf nüchternen Magen auf Dauer auch nicht so gut  kommt.

Nein das hilft nicht!
Auch besteht die gefahr, dass wenn du zu viel kaugummi isst das deine Kiefergelenke abgenutzt werden und du somit ernsthafte Probleme kriegen kannst?

Ich denke mal die Auswirkung von Kaugummi kauen ist so minimal...da tut  sich gewichtsmäßig überhaupt nichts! Ich denke normaler Sport ist besser statt Kaumuskeln trainieren...

Wenn du Hunger hast und dann Kaugummi kaust täuschst du deinem Körper Nahrungsaufnahme vor und das Hungergefühl verschwindet kurzzeitig... Langfristig gesehen aber eine eher semi gute Technik. Heißt so viel wie nein, weder zu- noch abnehmen..