Übelkeit durch Kaugummis?

5 Antworten

In Kaugummis, wie auch in Zuckerarmen Getränken ist ein Stoff namens Aspartam.

Durch verschiedenste manipulationen der Lebensmittelinsustrie, ist es gelungen, die schädliche Wirkung von Aspartam in vergessenheit zu bringen.

Aber was ich sagen kann ist, das sich durch große Mengen Aspartam Tumore und Geschwüre bilden können, sowie schlimmere DInge.

Das heißt natürlich nicht, das Du sowas dadurch direkt bekommen kannst, den Versuchsobjekten wurde das Zeug damals direkt injekziert, aber auf Dauer ist es echt schädlich.

Ich vermute, das deine Bauchschmerzen durch den übermäßigen verzehr von Aspartam entstanden sind. Das verschlimmert sich natürlich mit der Tatsache, das Du die Kaugummis auch immer herunterschluckst. Dein Körper wird die Kaugummis abbauen wie alles andere was Du isst auch. Aber durch das verschlucken gelangt das Zeug natürlich viel intensiver in deinen Körper.

Mach dir jetzt nicht all zu viele Gedanken und suche wenn es schlimmer wird einen Arzt auf. Und versuche Aspartam zu meiden.

L.g.

JXSTITIA
Fragesteller

Ich weiß, wie schädlich Aspartam ist und kaufe deshalb nur Kaugummis mit Zucker.

schwappo  09.07.2018, 20:41

Okay gut, dann denke ich das die Masse die die Bauchschmerzen verursacht haben.

schwappo  30.01.2023, 00:46

Ich möchte meine unwissenschaftliche Aussage revidieren. Es gibt kaum Evidenz, für die Schädlichkeit von Aspartam in Lebensmitteln.

Wenn du einen oder zwei Kaugummis verschluckst ist das nicht so schlimm, aber wenn du wirklich fast alle Kaugummis der 5 Packungen verschluckt hast dann ja. Es ist auf jeden fall wegen den Kaugummis. Wenns schlimmet wird, geh lieber zum Arzt.

Kommt mit Sicherheit von den Kaugummis oder deren Inhaltsstoffe, ja. Steht ja auch auf jedem Süßkram drauf, der gängigen Süßstoff enthält: "Kann bei übermäßigem Verzehr abführend wirken."

Genauso gut kann es sein, das die geschluckten Gummis deinen Magen/Darm etwas durcheinander bringen.

Immerhin heissen die Dinger ja auch "Kaugummi" und nicht "Schluckgummi", ne? ;-)

voayager  10.07.2018, 17:41

Immerhin heissen die Dinger ja auch "Kaugummi" und nicht "Schluckgummi", ne? ;-)

Ggf. will aber auch das gelernt sein.

Wenn du kaust entwickelt dein Magen eine Säure, welche das essen verdauen soll. Wenn dann aber nichts kommt (da du ja Kaugummi kaust und nicht wirklich was isst) bleibt diese ätzende Säure in deinem Magen. Davon kann dir übel werden

Ja.. (kenne ich selber von mir..) wegen den Stoffen die da halt drin ist zu viel ist nicht gut