Übelkeit durch Instantnudeln?

5 Antworten

Ich denke auch, dass es sich um eine Unverträglichkeit handelt. In Fertigprodukten steckt der Geschmacksverstärker Glutamat auch unter dem Decknamen Hefeextrakt. Besonders in asiatischen Gerichten, Tütensuppen , Maggi, Knorr und co.. Nicht wenige Menschen bekommen davon Blähungen, Übelkeit,  Kopfschmerzen  und sogar  Hautausschläge. Probier es doch aus und iss ein paar Tage lang keine Fertigprodukte. Dann siehst du ob es besser wird.

In Fertigprodukten steckt viel mist wie chemie, zusatzstoffe usw , vielleicht liegt bei dir eine Unverträglichkeit vor. Dies kann sich durch Durchfall, erbrechen, übelkeit, Blähungen, blähbauch oder Müdigkeit äussern.

Die Nudeln dürften es wohl nicht sein, die Übelkeit verursachen, es sind wohl die Gewürzstoffe in den beiden kleinen Beuteln, die so was verursachen. Werf die mal weg, wenn du das nächste Mal Instantnudeln verwendest und vergleiche dann.

Ich denke, dass du eine Unverträglichkeit gegenüber den in den Instantnudeln enthaltenen Geschmacksverstärkern hast. Lass in Zukunft einfach diesen künstlichen Kram weg und ess was vernünftiges, dann geht's dir auch wieder besser.

Normal nicht. Du hast es zwar ausgeschlossen normalerweise klingt das eher wie eine Unveträglichkeit!