Mit Ritalin kein hungergefühl was tun?

4 Antworten

Du nimmst das Ritalin ja bestimmt nicht ohne Grund. Das du kein Hungergefühl hast ist eine normale Nebenwirkung. Wichtig ist nicht wie viel du auf einmal isst, sondern das du regelmäßig isst. Morgens nach dem aufstehen eine kleine Schale Müsli oder Cornflakes, vormittags einen Apfel oder ein Banane. Dann brauchst du zu Mittag schon mal nicht mehr so viel. Ich will dir hier nicht einen Kompletten Ernährungsplan aufstellen.

Aber geh zu deinen Arzt und frag ihn wegen der Nebenwirkungen und Dosierungen. Setz die Medikamente aber auf keinen Fall selber ab.

BOOSTER123
Fragesteller

Danke werde ich umsetzten

Eiko7783  10.02.2016, 01:10
@BOOSTER123

Gerne. Bin froh das ich helfen konnte. Wenn du noch Hilfe brauchst einfach fragen.

Die Wirkung lässt am Abend nach. Dann lassen auch die Nebenwirkungen nach. D.h. Abends kannst du wieder normal essen. Also morgens gut frühstücken und abends viel essen

Wofür brauchst du unbedingt Ritalin? Wenns mehr schadet als zu helfen solltest du es besser absetzen und dein Arzt kontaktieren. Oder zumindest nur dein Arzt kontaktieren.

BOOSTER123
Fragesteller

Es hilf mehr als es schadet da ich nunmal nicht abnehme nur an denn Tagen kann ich nicht sogut essen woe an anderen

Meine schwester hat aufgehört ritalin zu nehmen weil es ihr den weg zum krankhaften untergewicht geebnet hat

Schemaboi06  10.03.2021, 12:45

Dann hat sie es aber auch exzessiv genommen. Weil wenn man die angeordnete dosis einhält passiert sowas eher nicht. Oder sie hatte/hat eine Essstörung.