Nach Ritalin konsum nicht mehr schlafen können was hilft da?

5 Antworten

Arzt fragen.

Entweder andere Dosierung oder anderes Präparat oder du gehörst zu denen die es nicht vertragen. Aber das musst du (zusammen mit dem Doc) raubekommen. es kommt auf DICH an.

(Ich schlafe mit Methylphenidat besser als ohne)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kann sein das du abends nicht schlafen kannst, weil die Wirkung des Medikaments nicht mehr da ist und die Adhs Symptome dich wach halten (Gedankenkreisen). Vielen hilft es das Ritalin so zu dosieren, das die Wirkung erst nach dem Einschlafen aufhört, zum Beisp. mit einer kleinen Dosis unretardiertem eine Stunde vor dem Schlafengehen.

Sprich das unbedingt bei deinem Arzt an, du bist bestimmt nicht der Erste mit dem Problem! Viel Erfolg ;)

Setz diesen Müll ab!

Ich musste das 7 Jahre lang nehmen, der Schlafentzug war noch das leichteste Übel. Ich hab massiv abgenommen, wurde depressiv und suizidal, hatte keine Freude mehr an irgendwas, meine schulischen Leistungen haben nachgelassen, ich habe NICHTS mehr gefühlt, habe nurnoch daheim rumgesessen und die Decke angestarrt. Als dauerhaften Schaden habe ich davon einen Dopaminmangel. Lass es bitte um deiner selbst willen und lerne mit ADHS umzugehen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kenne das, hab auch adhs. Höre nicht auf andere. Medikamente für adhs sind nicht per se gut und nicht per se schlecht. Du musst das herausfinden was für DICH ALLEINE gut ist. Kann ewig dauern.. Kann davon ein Liedchen singen aber bitte bitte höre nicht auf die Leute die Tabletten verteufeln.

Wurde das bei dir überhaupt neurologisch getestet?

Denn viele bekommen Ritalin ohne das sie wirklich neurologisch getestet wurden.

Versuchs mal mit Baldrian oder Melisse. Das beruhigt.

Ja

@Manuellul

THC könntest du mal versuchen, ob du das legal als Schein bekommen kannst.