Kann man mit ADHS Soldat werden?

FreeTel  27.12.2020, 17:09

wenn es nicht für die Polizei und damit nicht für das SEK reicht, warum glaubst Du, dass Du bei der Bundeswehr und da beim KSK grössere Chancen hast?

Schul924er
Fragesteller

Weil die Voraussetzung für die Polizei bei manchen Dinge wie z.B Augen Schwächen viel Strenger ist als bei der Bundeswehr

4 Antworten

keiner hier kann dir im Endeffekt sagen ob es reicht oder nicht.

Als aller erstes wirst du nach deiner erfolgreichen Bewerbung nach Köln fahren und da einen CAT-Test, Sporttest und ein Psychologen Test absolvieren.

Wenn du da erwähnst das du zum KSK möchtest graben die tiefer und stellen dir Fragen die, sie normalerweise nicht stellen würden, wie auch z. B. ob du in Psychologischer Behandlung warst. Und falls du dan noch Medikamente wie Ritalin nimmst, was machst du dan mitten im Gefecht wenn du dein Medikament nicht bekommst?

Meine unmaßgebliche Einschätzung ist das für dich im allgemeinen keine Verwendung in einer Kampfkompanie möglich ist und in einer Spezialeinheit sowieso dan nicht, da deine Sehschwäche noch dazu kommt.

Ich möchte dich aber definitiv nicht von deinen Traum aufhalten, einfach probieren und falls es nichts wird hast du es wenigstens probiert und dein bestes gegeben.

Hey,

das kann hier keiner so genau sagen. Aber wenn du aufgrund deiner Augenschwäche schon bei der Polizei nicht angenommen wirst, hast du damit bei der Bundeswehr wahrscheinlich auch nicht so gute Chancen. Ob du mit ADHS zur Bundeswehr kannst, weiß ich nicht. Aber zum KSK wirst du nicht können. Das KSK braucht Leute, die mit viel Stress umgehen können und dabei Ruhe bewaren. Ob das mit ADHS geht bezweifle ich.

Aber du kannst dich dennoch bewerben und es mal versuchen.^^

Liebe Grüße, und Frohe Weihnachten!

Woher ich das weiß:Recherche

Grundsätzlich würdest du in T2-T3 eingestuft werden das bedeutet es ist nicht möglich da du in jeder Lage mental Fit sein musst

Schul924er
Fragesteller

was genau ist unmöglich ?
KSK oder Bundeswehr allgemein

Schul924er
Fragesteller

Also T2 bin ich auf jedem Fall

wegen meine Größe sowie Augenschwäche

Aber mit t2 kann man doch ein Ausbildung als Offizier machen und auch im Ausland Einsätze machen !

SnikerseisMa  28.12.2020, 00:00
@Schul924er

Das schon aber mit KSK wird es kritisch da dort nur die besten der besten bestehen können und t2 das mindeste ist wie gesagt nach deiner Aussage schätze ich dich ehr in T3 ein

Überhaupt zur Bundeswehr ist grenzwertig, zum KSK sicher nicht.