Was kann man gegen Magenknurren tun?

4 Antworten

Soviel wie ich weiß hat Magenknurren nichts mit Hunger zu tun. Der Magen knurrt wenn er leer ist und sich reinigt. Wenn du schnell Verdauuliches isst kann es sein dass es bereits nach 1-2std. "durch" ist und dann knurrt er auch manchmal. Du könntest vorher Sachen essen die lange im Magen liegen.Spontan würden mir diese Sachen einfallen:Fleisch, Quark, Käse. Aber andere sagen, dass das Magenknurren daher kommt, weil der Bauch sich zusammen zieht und Luft in den Darm presst. Die Geräusche finden also eigentlich im Darm statt, dann hilftFenchel- oder Anissamen kauen.

kaugummi regt die speichelbildung an und diese ist verantwortlich für die vorverdauung. der magen steht in erwartungshaltung und "denkt"das es gleich was gibt und regt die produktion der magensäure an-magenknurren...kaugummi kauen dann eher minimiern und in besprechungen stört es eh nur. vorher genügend essen, geräusche kommen aber auch von der verdauung..

Etwas essen oder wenn Du nichts essen möchtest...träumen hilft auch manchmal.....:-)

kein gummi kauen. ist eh unhöflich anderen gegenüber.