Verfaulter zahn unter Brücke

5 Antworten

Da sich ein verfaulter Zahn auf den ganzen Körper auswirken kann, würde ich ihn so schnell wie möglich entfernen lassen. Allerdings kenne ich das Problem, wenn man einen Zahnarzt seines Vertrauens hat und dann woanders hingehen soll....

Vielleicht kannst Du bis Mitte August warten, denn der schlechte Zahn ist ja nun schon lange genug in Deinem Mund. Aber wenn Du merkst, daß Du Probleme bekommst ( Schmerzen), dann würde ich an Deiner Stelle doch lieber zu einem anderen Zahnarzt, oder in eine Zahnklinik gehen. Vielleicht kannst Du ihn ja dort auch nur ziehen lassen und den Rest bei Deinem Zahnarzt erledigen!

Gute Besserung!

Schwierig... Einen anderen Zahnarzt sollte man nur im Notfall in Anspruch nehmen, sprich, wenn du Schmerzen hast.

Allerdings scheint dein aktueller Zahnarzt / Kieferorthopäde keinen realistischen Blick für das Desaster gehabt zu haben, das sich unter der Zahnbrücke anbahnte.

Hmmm, es geht im deine Gesundheit und letztlich auch um deinen Geldbeutel. Also such dir schleunigst einen andern Doc!

Ohne den Zahn (Brückenpfeiler) zu sehen, kann ich natürlich nicht sagen, ob er wirklich "verfault" ist oder einfach nur verfärbt. Wenn Du überhaupt keinen schmerz spürst, wenn Du die Brücke herunter nimmst, dann deutet das darauf hin, daß der Zahn nicht mehr "lebt". Entweder hat er bereits eine Wurzelfüllung oder der Zahn ist - unmerklich für Dich - unter der Krone abgestorben. Ob der Zahn wirklich entfernt werden muß, kann nur durch eine Röntgenaufnahme geklärt werden. Da Du keine Schmerzen hast, kannst Du ruhig bis Mitte August mit der Behandlung warten.

Ich würde warten, bis der Zahnarzt deines Vertrauens wieder da ist. Der Zahn ist doch schon länger in dem Zustand, da kommt es doch auf 3 Wochen auch nicht mehr an.

mysunshine  23.07.2014, 23:10

hallo. schließe mich an. kann leider anders nicht antworten. nimm währenddessen etwas enzymhaltiges gegen die entzündung. mir hilft seit langem ananas aus der dose. gute besserung. (keine wurzelbehandlung, bitte. nur unbehandelte zähne kann man wieder instand setzen!)

Macht man eine Brücke nicht eigentlich da, wo ein Zahn fehlt? Oder redest du jetzt von dem Zahn, auf dem die Brücke aufliegt?