Auf dem Bauch liegend essen schlimm u Verhalten normal ?

7 Antworten

Gesundheitlich ist das kein Problem, aber deine Einstellung zeigt, das du mächtig Probleme hast.

Du solltest dir dringend Psychologische Hilfe holen, denn du bist dabei eine Esstörung zu entwickeln, bzw du hast schon eine, und die wird schlimmer werden...

Auch heute der Rat, das mit einem Psychotherapeuten zu besprechen. Oder deiner Hausärztin... Erzähl ihr doch von deiner Angewohnheit und frag sie, was sie medizinisch davon hält.

Damit andere User die Frage besser zuordnen können, solltest du deine übrigen Accounts verlinken. Es fehlen sicherlich einige, aber besser als nichts:

https://www.gutefrage.net/nutzer/Schmettily/fragen/neue/1
https://www.gutefrage.net/nutzer/Sonnenblumie/fragen/neue/1
https://www.gutefrage.net/nutzer/frozed/fragen/neue/1

Ich Frage nicht nach Hilfe. Wieso kommentiert ihr dann immer damit

Hey frozed

Dann ess halt im liegen-das ist deine Entscheidung.

Romantische Essen zu Zweit oder gemeinsam mit der Familie bei Tisch fällt für dich halt flach-auch deine Entscheidung.

Mag sein das es Lokale gibt die dir die Tische zusammenschieben-darauf bestehen kannst du allerdings nicht. Notfalls musst du eben grundsätzlich daheim essen.

Wo ist das Problem?

Auf dem Bauch liegend essen ist für den Körper kein Problem.

Aber der Grund, warum du das tust schon!

Du solltest dir unbedingt schnellstens therapeutische Hilfe suchen. Du hast eine Wahrnehmungsstörung.

Wie wäre es weniger zu essen und ein bisschen Sport zu machen?

Ich mache Sport

Wobei ich da noch nicht so weit bin ..bzgl Körper

@frozed

Bodenturnen?

Workouts und Joggen, sowie Rad fahren