Weniger essen=dicker Bauch?

5 Antworten

Entweder hast du ein psychisches Problem mit einer Körperbildstörung inkl. Magersucht o.ä. oder/und einen beginnenden Aszites (sie Beitrag putzfee). Der Körper braucht Energie, wenn du dich nicht bewegst verbrauchst du keine Energie, bewegst du dich nicht besteht zudem Thrombosegefahr wenn du zudem wenig trinkst, Muskelatrophie, Hyperurikämie. Im weiteren Verlauf wirst du träge, häufig müde mit exponentieller Verschlechterung des AZ (Allgemeinzustand). Dann kommt der Körper in den Katabolismus, hier werden gespeicherte Ressourcen des Körpers für die Energiegewinnung besorgt, begleitet von Unterzucker (Hypoglykämie) mitunter begleitet von Euphorie, Aggression, Hunger, Zittern, Übelkeit.

65 Kilo gut und schon. Bei 186cm haste dann schon zu wenig. Bei 166 cm ist es passend.

Außerdem, um so dünner du wirst um so größer erscheint dir dein Skelett welches in deinem Körper befindet (Körperbildstörung). Der Diätenwahn in den Medien, die Photoshop Mädchen ohne Falten sollte man nicht trauen, dabei geht es meistens nur um Geld und Manipulation wobei abnehmen nach deinem Stil eher günstig ist. Also im großen und ganzen würde ich eher normal/regelmäßig essen, mehr bewegen mit Sport, ausreichend Wasser trinken.

Mach dir einen Plan und ziehe diesen durch Informiere dich gründlich und hinterfrage alles.

Der "Aszites" auch Bauchwassersucht, ist eine krankhafte Flüssigkeitsansammlung in der freien Bauchhöhle. Hunger, Mangelernährung und auch andere Ursachen können durch das Fehlen wichtiger Nahrungselemente zu einer spezifischen Blutdruckverringerung führen und so die Entstehung von Aszites (Bauchwassersucht) hervorrufen, oder begünstigen („Hungerbauch“).

Das liegt an Deiner unvorteilaften Ernährung ;-) 1/2 Apfel und 2 Schnitten ist viel zu wenig,damit nimmst Du übrigens NICHT ab ;-) Dein Körper geht auf Sparflamme,wenn er nichts zu tun bekommt. Wer abnehmen will MUSS essen ;-) Nur halt das Richtige,aber schon 3 Mahlzeiten. Lasse Abends Kohlenhydrate weg. Esse Dich aber satt mit Gemüse,Quark,Fisch,mageren Fleisch. Dein** Stoffelwechsel** wird sich freuen ;-) Und glaub mir,mit der richtigen Ernährung und 3-5 Mahlzeiten wirst Du so schlank bleiben wie Du bist :-)

LIeben Gruß

Vielen Dank für deinen Beitrag,nur möchte ich anmerken dass ich 13 Kilo durch diese Ernährung zusätzlich Sport abgenommen habe.

@Banez

Dann frage doch nicht nach?! ;-) Dein Körper zeigt Dir ja ,was er von Deiner "Ernährung" hält. Gesund abnehmen und dauerhaft funktioniert nur mit Ernährungsumstellung. Du wirst ja nicht dauerhaft 1/2 Apfel und 2 Schnitten essen wollen?! Und nächsten Tag wieder "normal" essen?! Was ist das für eine Ernährung! Aber Du bist 15 und in einem Alter,wo man Verstand hat und wirst das Richtige tun für Dich. ;-) PS : Und ich habe mit Ernährungsumstellung,wie oben beschrieben, 18 Kilo abgenommen ,gekoppelt mit mehr Bewegung und halte das Gewicht nun schon seit einigen Jahren . Ich bin gesundheitlich fit und immer gesättigt :-)

Alles Gute Dir

Du hast wohl Blähungen? Lass Dich doch mal beim Arzt beraten.

dann frag doch mal den Doc

"...Mein Essverhalten mag vielleicht nicht ganz ok zu sein...."

Ist vllt wirklich nicht ganz ok?! oder dein Magen/Darm?