Wieso nehme ich nicht ab, obwohl ich mich gesund ernähre und nicht zu viel esse?

Wie lange machst du das schon

Seit 6 Monaten

Möchtest du eher Körperfett abnehmen oder dein Gewicht

Gewicht

8 Antworten

Guter Futterverwerter, eigentlich ist das eine sehr sinnvolle eigenschaft.

Jeder Mensch hat einen anderen Stoffwechsel. Andere haben damit zu kämpfen zuzunehmen und andere abzunehmen. Eigentlich könnte dagegen nur Sport helfen, jedoch könntest du damit Muskeln aufbauen und dein Gewicht erhöhen

Lass mal deine Schilddrüse überprüfen ! Vielleicht hast du eine Unterfunktion :/, Menschen die sowas haben, nehmen sehr sehr schleppend ab bis die Medikamente richtig eingestellt ist 😁

Etwas Sport dazu könnte nicht schaden. Lass alle Zwischenmahlzeiten weg und iss dafür lieber 3x. Trinke Wasser. Nichts Anderes. Wenn das immer noch nicht hilft, dann halbiere den Tellerinhalt.

Vielleicht isst du ja gar nicht so wenig wie du glaubst? Zähl vielleicht mal deine Kalorien die du zu dir nimmst ein paar Tage.