Abnehmen durch viel Obst essen?

7 Antworten

Ich hab 10 Kilo abgenommen durch Obst - aber

Dein Problem ist, dass du süchtig nach Zucker bist (wie ich auch)

Du suchst Dir daher die süßesten Obstsorten und das ist dein Fehler, denn da überwiegt der Zuckeranteil.

Ich hingegen bediene mich eines Tricks.

Ich mache Obstsalat

Dabei achte ich darauf dass ich besonders Orangen so zubereite, dass besonders viel Saft austritt. Dabei schäle ich diese nicht normal, sondern mit dem Messer wie bei einem Apfel und zerkleinere diese dann. Der Saft wird aufgefangen und dient als "Dressing".

Dazu schneide ich noch allerlei anderes rein dass weniger süß ist z.B. auch Äpfel. Wobei besonders der Apfel sehr sättigend ist. Achte dabei auch dass dieser mit Schale in den Obstsalat kommt. Dies ist nicht nur wichtig weil die meisten Vitamine unter der Schale sind, sondern weil die Schale auch eine Säure enthält die den Stoffwechsel anregt und abnehmen begünstigt.

Der gesamte Obstsalat ist so süß wie Süßigkeiten und enthält dennoch vergleichsweise weniger Zucker und ist zugleich sehr sättigend.

Den Obstsalat gibt es bei mir täglich. Ansonsten esse ich das was ich vorher gegessen habe nur weniger und sogar noch gelegentlich Süßigkeiten und nehme dennoch stetig ab.

Abnehmen durch Verzehr von sehr viel Obst und darunter viel Trockenobst (ich vermute, die Datteln isst du getrocknet) - das wird meiner Meinung nach nicht klappen.

Obst hat zum Teil tatsächlich recht viel Zucker. Deshalb empfiehlt man, nicht viel mehr als 2 Stück/Portionen Obst täglich zu essen. Gemeint ist hier frisches Obst.

Die getrockneten Datteln sind regelrechte Zuckerbomben. Fast 64 g Zucker pro 100 g. Mehr als bei Gummibärchen.

"Meine Frage kann das gesund sein wenn ich zu viel Obst esse, den da gibts auch Zucker.?"

Nein. Der Zucker im Obst ist derselbe Zucker wie in der Schokolade. Nur schlägt die Schokolade auf weniger Gramm halt schneller zu. Wenn du dir dieselbe Menge Zucker wie vorher reinpfeifst, nimmst du nicht ab

Du solltest auf Gemüse ausweichen, eine zu große Menge an Obst kann tatsächlich ungesund sein (und ich red hier nicht von 2 Äpfeln, ich red hier von 3 Äpfeln, 5 Kiwis, 3 Bananen, dann noch 2 Smoothies hinterher...Dann hättest definitiv die Schoki essen können)

Nein, Obst ist nicht wirklich geeignet zum Abnehmen, da es viel Zucker enthält.
Grundsätzlich gilt: Es ist egal, was du isst. Hauptsache, du nimmst weniger Energie zu dir, als dein Körper verbraucht. Das kannst du durch eine vergleichsweise große Menge an kalorienarmer Nahrung tun, oder wenn es kalorienreiche Nahrung ist, entsprechend weniger davon.

Endlkich mal jemand, der es kapiert hat, genau so machs ichs mit Erfolg auch...

Zucker ist Zucker. Ich würde eher auf Gemüse ausweichen, statt Obst. Mit Spargel kann man jetzt in der Saison am besten abnehmen. Ich muss auch jetzt abnehmen. Bin genau sowie du jetzt.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung