Wie läuft das genau mit dem Abnehmen und Schokolade?

4 Antworten

Ja du wirst eigentlich immer abnehmen solange du im Defizit bist, ein bisschen Ist auch alles andere als ungesund = Energielieferant, aber Schokolade ist da nicht die beste Lösung, da die doch in zu hohen Mengen ungesund ist, wenn es dir um den Zucker geht würde ich es mit Fruchtzucker probieren, der ist viel gesünder

Das Kaloriendefizit wird leider in diesem Forum noch von vielen massiv vertreten, obwohl es längst nicht mehr letzter Stand des Wissens ist.

Abnehmen mit dem Kaloriendefizit mag etlichen Leuten "in der Theorie" einleuchten, aber es funktioniert in der Praxis nur in seltenen Fällen. Wer es versucht, ist in aller Regel nach 1 Jahr wieder dick.

Und Abnehmen mit einer Schokoladetafel täglich funktioniert erst recht nicht. Denn der Körper ist eben nicht nur wie ein Benzintank sondern intensivst hormongesteuert. Und die Hormonreaktionen auf normale Zuckerschokolade sind dem Abnehmen massiv entgegengerichtet.

Prinzipiell ja! Du kannst solange du im Defizit bist essen was du willst und würdest noch abnehmen. Du könntest auch den ganzen Tag nur Schokolade essen und würdest rein technisch gesehen abnehmen solange du im Defizit bist. Wäre allerdings nicht gesund und nicht zu empfehlen ;) Entscheidend ist nämlich wirklich das Defizit

Sylina91
Fragesteller

☺️👍danke für die super Erklärung

ne war mir halt unsicher .. denn ich kann einfach nicht auf Süßigkeiten verzichten aber muss halt auch Abstriche machen..

Zunehmen tut man davon nicht wenn du im kaloriendefizit bist. Aber du musst wirklich alle nährstoffe bekommen können durch gemüse,... Sonst kriegt der körper panik wegen dem Hunger und wandelt beinahe ales was du isst als vorrat, also fett um. dann nimmst du zu. Deshalb wird es natürlich schwerer, das abnehmen, wenn du ca. 200-300 kcal dafür verschwendest kinderriegel mit null nährstoffen zu essen. Vielleicht probierst du es mal mit dunkler schokolade, ist gesünder und hat weniger kcal

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Sylina91
Fragesteller

😍danke für den Tipp ..

oh Gott darüber habe ich garnicht nachgedacht mit den Nährstoffen 😰😰😰😰😰 ... was hat deiner Meinung nach denn die besten Nährstoffe ? Kenne mich leider mit dem Thema Abnehmen null aus 😖

NoHate550  25.04.2020, 20:47
@Sylina91

freut mich das ich helfen konnte. Wir können gern hier übers postfach schreiben

NoHate550  25.04.2020, 20:49
@NoHate550

Dann kann ich dir tipps geben. Ich hab schon um freundschaft angefragt. Wenn du willst dann bestätig einfach ; )

Sylina91
Fragesteller
@NoHate550

Ja ☺️