Wie schnell kann ich zunehmen?

2 Antworten

Das dauert eine Weile, bis du zunimmst, also keine Sorge. Solange das kein Dauerzustand ist, ist alles in Ordnung.

Rey0606
Fragesteller

Kann ich mir trozdem sachen gönnen bzw alles essen und nehme ab solang ich in meinem bedarf bin?

Digga2007467  11.04.2021, 02:48
@Rey0606

Ja, aber nicht jeden Tag, da es viel zu ungesund ist (Nährstoffe).

Seit Wann nehmen Menschen an einem Tag direkt 10 Kilo zu oder ab?

Richtig gar nicht weshalb soll das Fast food von gestern jetzt also problematisch sein?

Rey0606
Fragesteller

Ja aber seit monaten war ich voll gut in der sache drin bzw wenn ich mir mal was gegönnt habe habe ich direkt weiter gemacht aufzupassen..die letzte zeit kam es nach langer abnahme häufiger vor habe angst das ich unbewusst durch jojo efekten oder allg zunehme..

ewigsuzu  11.04.2021, 02:47
@Rey0606

Der Jojo effekt entsteht wenn man seinen Stoffwechsel organismus runter hungert innerhalb von sehr kurzer Zeit und ab dem gewünschten gewicht oder schon vorher sich einfach vollstopft du wirst dein Leben lang auf ne ausgewogene Ernährung achten müssen, ausgewogen heißt niemals einseitig egal bei was.

Rey0606
Fragesteller
@ewigsuzu

Aber auch dafür müsste ich ja viel zulegen aufeinmal oder also wäre es auch nicht sofort einfach ein jojo effekt zu bekommen?

ewigsuzu  11.04.2021, 03:06
@Rey0606

Richtig du müsstest deinen Stoffwechsel ganz schnell von hungern auf essen schalten und umgekehrt damit das eintritt.

Rey0606
Fragesteller
@ewigsuzu

Guut also bei mir wäre es nicht 100% der fall deshalb bin ich schonmal ein wenug beruhigter dankeschönn

ewigsuzu  11.04.2021, 03:11
@Rey0606

Schalt den Stoffwechsel einfach langsam um und bei Heißhungerattacken iss richtige Sattmacher zb Banane mega stopfer und langsamer kauen bei sowas, kauen ist eh wichtig weil damit die Verdauung schon anfängt der Magen is gar nicht dazu da so große Brocken klein zu mahlen dafür haben wir Zähne.