bin ich zum zunehmen gezwungen?

Support

Liebe/r minimaus989,

natürlich kannst Du Dich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung bei uns erkundigen. Sprich doch zusätzlich auch mit einer Person Deines Vertrauens darüber oder schau einmal hier vorbei: http://www.bzga-essstoerungen.de/

Dort kannst Du viele hilfreiche Tipps und weitere Informationen finden!

Herzliche Grüsse

Frieda vom gutefrage.net-Support

6 Antworten

Das musst du nicht! Wenn du kerngesund bist und auch nicht hungrieg bist oder dir schlecht ist und du dich wohl fühlst in deinem jetzigen gewicht, dann musst du nicht zunehmen, nur weil dass die anderen wollen. Außerdem ist es besser für Ballett da müssen die meisten schlank sein. Also sag deinen verwandten, dass das sie nichts angeht und das deine persöhnliche sache ist und sie sich da nicht einzumischen brauchen weil du dich wohlfühlst und alles ok ist. Aber du musst schon wissen, dass du dich damit im untergewicht befindest, also sei vorsichtig.

LG Diana

figelinsch  22.04.2014, 17:39

Im Hungerstoffwechsel hat man verlernt was gesunder Hunger is.

Noch ein paar Kilos weniger - das geht mitunter rasant schnell - und sie is tot.

minimaus989
Fragesteller
@figelinsch

Versteht mich bitte nicht falsch:ich bin nicht essgestört und ich ess auch nicht wenig/hungere nicht! Meine Ärztin kann sich auch nicht erklären weshalb ich nicht zunehme!

Du kannst das selbst bestimmen und die anderen müssen es akzeptieren. Bloß wenn du untergewichtig bist solltest du etwas zunehmen. Lg

Dummie42  22.04.2014, 17:30

Sei ist nicht nur etwas untergewichtig, sie liegt gut 6 kg unter der Grenze zum Untergewicht.

Mimamo1  22.04.2014, 17:36
@Dummie42

indem fall würde ich schon zunehmen bis man in dem normalbereich ist

figelinsch  22.04.2014, 17:37
@Mimamo1

Du hast sehr starkes Untergewicht. Weibliche Formen kommen so nich, Brüste bestehen zu 70% aus Fett. Frau läuft Gefahr, daß die Gebärmutter nich ausreifen kann und das Klimakterium vor der Fruchtbarkeit eintritt. Da gibts kein Zurück mehr, wenn dem Körper das Untergewicht zu stark war. Du wirst stark an der Grenze dazu sein.

Wenn dir etwas an deiner Gesundheit liegt, wären ein paar Kilo mehr wirklich gut! Auch wenn das für Balletttänzerinnen wirklich immer schwierig ist...

Noch bist du kerngesund. Dein Körper wirds die früher oder später übel nehmen.

Hast du deine Regel schon?

Lebe so wie du dich wohlfühlst Niemand kann und sollte dich zwingen zuzunehmen, wenn südlich so wohl fühlst wie du bist

Tarsia  22.04.2014, 17:27

Du dich*

figelinsch  22.04.2014, 17:28

Das erzählst du grad einem Strich in der Landschaft.