Ist das normal (Gewicht)?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Zu dünn/leicht 83%
Genau richtig/normal 17%
Du dick/schwer 0%

7 Antworten

Zu dünn/leicht

Du hast starkes Untergewicht und solltest ganz dringend zunehmen, mindestens 3 kg, besser noch etwas mehr.

Genau richtig/normal

Hallo Jojothebest,

das ist natürlich ein sehr niedriges Gewicht, aber Untergewicht ist in deinem Alter völlig normal. BMI-Rechnungen funktionieren so wirklich erst bei ausgewachsenen Menschen. Ich war im Jugendalter auch etwas untergewichtig. Das wichtigste ist, dass man sich gesund und genug ernährt und dass man sich gut fühlt. Mach dir einfach keine Sorgen, solange es dich nicht gesundheitlich einschränkt. Die einen sind halt dünner und die anderen dicker.

Wie gesagt. Für die Gesundheit ist es am wichtigsten gut zu essen, sich sportlich zu betätigen und sich wohl zu fühlen. Dann kann man vom Untergewicht absehen. Wenn du aber merkst, dass da irgendwas nicht richtig funktioniert, kannst du dich auch an einen Arzt wenden.

Ich hoffe dir geht es gut damit.

Grüße

Chaosmatic  13.02.2022, 20:59

Ich war mir nicht sicher, was ich als Antwort wählen sollte und finde nicht, dass das Gewicht normal ist. Aber wenn man gesund lebt, ist es in dem Alter in Ordnung, wie ich finde.

Zu dünn/leicht

es kommt aber auch drauf an ob es in deiner familie auch leute gibt die untergewichtig sind, dann ist das höchstwahrscheinlich (wenn du normal isst) einfach genetisch bedingt

Zu dünn/leicht

Wenn es nach diesem BMI geht müsstest du zunehmen. Allerdings sind diese theoretischen Werte nicht für jeden passend. Ich hab mit 15 ungefähr 45 kg gewogen bei ca. 1,60m angeblich auch zu leicht. Ich habe aber normal gegessen und mich so sehr gut gefühlt. Ich würde nicht so auf dem BMI achten und auch nicht darauf was andere sagen sondern auf gesunde und normale Ernährung. Versuche mal etwas mehr zu essen. Klein bist du nicht, du wächst schließlich in den nächsten Jahren noch.

Zu dünn/leicht

Ich habe in deinem Alter genau so viel ungefähr gewogen. Ich habe mich irgendwann damit abgefunden. Wenn du dich nicht wohlfühlst solltest du versuchen zu zunehmen aber das ist dir überlassen.

Jojothebest
Fragesteller

Ich fühl mich ja wohl, aber mir wird immer gesagt ich bin zu leicht/ zu dünn

Lustigemenschen  13.02.2022, 17:30
@Jojothebest

Dann bleib so wie du bist.