warum nehme ich nicht zu durch cs?

12 Antworten

Selbst bei Deinem geringen Gewicht hast Du einen Kalorienbedarf von weit über 1000 Kilokalorien, nur um das Gewicht zu halten.

Über die Mundschleimhaut werden kaum Nährstoffe aufgenommen. Das Zunehmen durch "Chew and spit" ist also eine Schutzbehauptung, mit der man sich selbst belügt.

Natürlich ist nach extremen Aushungern nicht möglich, "mal eben" auf 1800 kilokalorien und mehr zu erhöhen, um schnell zuzunehmen.

Da Magersucht Dein ganzes Leben zerstören wird, wenn Du nicht Deinen Weg findest, damit umzugehen, würde ich die stationäre Behandlung als Chance sehen, Dir Hilfe zu holen. Alleine sind nicht alle Menschen stark genug, mit der Krankheit Magersucht umzugehen.

Du kannst nur zunehmen, wenn du isst. Woher soll dein Körper Energie nehmen, wenn du das Essen nach dem Kauen wieder ausspuckst?

650kcal pro Tag ist nach wie vor massiv zu wenig, das reicht noch nicht mal, um deinen Körper zu versorgen, wenn du den ganzen Tag im Halbschlaf im Bett liegst. Normal ist eine Menge von ca. 2000kcal pro Tag, in der Pubertät oder bei regelmässiger körperlicher Anstrengung durchaus auch mehr.

Du brauchst dringendst therapeutische Hilfe, mindestens ambulant. Vielleicht wäre ein Aufenthalt in einer stationären Klinik aber ganz gut, um wieder ein Gefühl für richtiges Essen zu bekommen und damit du gar nicht erst in Versuchung kommst, die Hälfte deiner Nahrung doch wieder auszuspucken...

Lunaundichx
Fragesteller

naja aber ich esse die 650kcal und 600-700 kaue ich noch und spucke es wieder aus , hab trotdem dann schuldgefühle, und naja... denke immer dann hab ich zuviel gegessen wegen dem sattigungsgefuhl , die hälfte nimmt man doch trotzdem auf

HellasPlanitia  12.02.2018, 12:43
@Lunaundichx

Man nimmt durch das Kauen so gut wie gar nichts auf. Jeder, der dir etwas anderes erzählt, lügt einfach nur.

Schuldgefühle und das Gefühl, selbst bei Minimalmengen schon zuviel gegessen zu haben, sind ganz typisch für Magersüchtige. Genau deshalb solltest du unbedingt eine Therapie beginnen, damit du lernst, dich wohlzufühlen, ohne dass du deinen Körper gleichzeitig verhungern lässt.

Unhappything  12.02.2018, 13:22

Essen kauen und Ausspucken kenne ich nur von Menschen die so versuchen wollen zwar den Geschmack zu haben, aber keine bis kaum Kalorien zu sich nehmen wollen. Also zum Beispiel Magersüchtige. Man nimmt die Nährstoffe erst richtig auf wenn man diese auch ist und nicht nur zerkaut. Damit macht man sich selbst nur was vor. Statt 600-700 kcal nimmst du wenn überhaupt gerade mal 100 auf oder noch weniger

Es tut mir leid,dass es dir nicht gut geht.

Die Frage, warum du nicht zunimmst, kann viele Antworten haben. Die erste, die mir einfiel: Jeder Körper ist verschieden. Eine zweite Möglichkeit: Dein Körper ist an seiner Grenze, will nicht mehr, kann nicht mehr. Eine dritte: Der (un)bewusste Wunsch nicht mehr leben zu wollen

EvaRelativ  12.02.2018, 12:33

Bei 550 kcal am Tag und den rest bloß kauen und ausspucken braucht man eigentlich keine Vermutungen anstellen, warum das Kind nicht zulegt.

Geh in die Klinik, das ist der richtige Weg.

Einfach mal mehr essen und zunehmen geht nicht, da es sich um eine psychische Störung handelt. Du musst alles neu lernen und Dein Selbstbild verändern.

Kauen und ausspucken ist eben nicht so effektiv wie kauen, runterschulucken und verdauen.

Du musst mehr Energie zuführen. Du musst mehr essen. MINDESTENS 1.300 kcal, also gut das doppelte, was du nun essen willst.